Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden
[Regeln] Bugs
Bock-Creation:
4 Steigerungen? Ok
Aber das mit den Werten ist schon so die Sache
Aber ich fand unsere Ideen sau geil. Je wehniger wir hatten desto interesanter wurden die Ideen.
Mir hat das TEAMWORK sehr gut gefallen.
Vorallem merkt man das wir uns von Spieler zu Helden gut zu nem Team langsam einfinden. COOL
Nocturama:
Mit "4 Steigerungen" meinte ich "4 XP", mir ist gerade aufgefallen, dass das mißverständlich war. Die Erholung der Werte müsste auch noch einmal überdacht werden - in der Form können sich unsere Werte kaum noch erholen, denn wenn ich sie in der nächsten Episode einsetze, sind sie sofort wieder auf Null. Und gar nicht einsetzen ist auch irgendwie blöd.
der.hobbit:
So, bin mal wieder online auf meiner wilden Deutschlandtour - und wir haben Dr. Dragon geplättet! Unglaublich! Das hätte ich nun wirklich nicht mehr gedacht.
Tatsächlich gibt es 4(!) Steigerungen. Diese Episode hat uns aber auch wirklich völlig ausgelaugt, von daher ist solch eine Belohnung m.E. nur verdient.
Wie sieht es nun mit den Erschöpfungen aus? Das Talent erholt sich um eine Stufe, wobei der aktuelle Wert von dem neuen Wert bestimmt wird. Das war jetzt - absolut unverständlich. Nehmen wir den Plasmabrenner als Beispiel: Dieser steht bei 6 (0), d.h. er wurde 3 Mal gesenkt. Er erholt sich einmal, ist also nur noch 2 Mal gesenkt. Nun wird er auf 8 angehoben. Eine 8, die zwei Mal gesenkt wurde, entspricht einer 2 - der Plasmabrenner steht also bei 8 (2). Ohne Steigerung stünde er bei 6 (1).
@Erholung: Jupp. Wir sind völlig am Ende, und die nächste Episode wird schwierig werden. Aber so ist das eben - und wir sollten es in dieser Episode III vielleicht - nur so als Vorschlag - etwas ruhiger angehen lassen ;)
Nocturama:
Ich sehe nur das Problem, dass ich eigentlich gar keine Proben machen könnte (oder na ja, eine oder so, wenn ich Supergeschwindigkeit steigere), weil ich sonst in der nächsten Episode genauso dastehe. Und wenn man kein großes Glück hat, in der nächsten auch wieder... Ist verständlich, was ich meine?
Das ließe sich nur vermeiden, wenn wir wieder Glück haben und eine sehr niedrige Gefährlichkeit bekommen.
Aber wir können es ja ausprobieren, vielleicht irre ich mich.
Bock-Creation:
Ich sehe das gleiche Problem.
Was sich vielelicht durchgutes Teamwork und ein bisschen Glück für ne niedrigere Gefährlichkeit wett machen lässt.
4 x Steigern. Schon cool. So kann man paar Werte hoch setzten (oder? 4 x Steigern = 4 Werte hochsetzen?).
Aber nun folgendes.
die Werte regenrieren sich ja. meine beiden Pflanzen att gehen als um 1 z.b. hoch. dann liege ich bei 1 / 3. wenn ich diese nun steigere geht ja mein Wert von 3 auf 5.
dann wäre ich bei 2 / 5 oder? warum nicht 3 / 5?
liegt das daran das die hälfte von 2 nun mal 1 ist!? und daher nur eine erhöhung eintrifft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln