Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Wer hat schon einmal ein Rollenspiel entwickelt?

<< < (8/16) > >>

Ein:
Ich denke das entspricht grob der Wahrheit und zeigt wunderbar, warum Rollenspiel sich eigentlich nicht kommerziell rentieren.

Heretic:

--- Zitat von: Ein am  4.05.2009 | 23:31 ---Ich denke das entspricht grob der Wahrheit und zeigt wunderbar, warum Rollenspiel sich eigentlich nicht kommerziell rentieren.

--- Ende Zitat ---
Nee, es zeigt nur, dass es in DIESEM Mikrokosmos so sein kann.
Ich hab übrigens mit "Nein" gestimmt.

psycho-dad:
Angefangen hab ich Tonnenweise, fertiggebaut kein einziges, aber jedes einzelne wurde zumindest einmal Angetestet.

Die Spiele, die es dann Tatsächlich bis zum "Beta-Stadium" geschafft hatten, lassen sich aber an einer Hand abzählen:

- "Outworld"
Fantasy-Zombie-Schlachten mit W20. Uninspiriertes und Umständliches Gegner-Totwürfeln auf Mischmasch von DSA und D&D. War trotzdem ein Dauerbrenner "für zwischendurch" in meiner ersten festen Runde. Der Regelumfang beträgt 15 A4-Seiten, wiederspricht sich mindestens alle 3 Seiten und ist obendrauf auch noch grottenschlecht geschrieben. ;D

- "Cyberlife 2111"
Mein Beitrag zum Thema "Geht's nicht noch was umständlicher?"  ::) Das Setting benutz ich immernoch, auch wen das der einzige Teil des Spieles ist, der es nie bis aufs Papier geschafft hat. Den Rest habe ich vernichtet und verdrängt, da ich inzwischen zu der Überzeugung gekommen bin, das kein menschliches Wesen mit derartig unausgegorener Hirnwichserei gequält werden sollte.

- Seit gefühlten ewigkeiten Fummel ich an einer varriante von "Starcraft D20" basierend auf dem MRSD. Das ist insgesammt reine Spaßbeschäftigung und Zeittotschläger für Tage, an denen ich nix besseres zu tun habe.

- Liquid ist seit entdeckung mein Leib- und Magensystem, wenn's ums Rumbastel und Hausregeln geht. Inzwischen könnte man das ganze als eigenständiges Spiel sehen... Wenn ich mal Zeit und lust hätte, die unzähligen Notizen und Anmerkungen zusammenzutragen... *hust*

- Das neuste "niemals Fertig Projekt" war "Erbschaft", das niemals über die Planungsphase rauskam und lediglich "Freeform" als Ideendurchlauf mal gespielt wurde. Die Grundidee gefällt mir immer noch, aber ich bin scheinbar zu blöd, um das ganze in eine ordentliche Mechanik zu Packen.

oliof:
Pariah: Du hast noch nie auch nur eine einzige Hausregel erdacht?

scrandy:
Also ich arbeite seit 2005 an Mystix, wobei es in den ersten zwei Jahren nicht viel mit dem gemein hatte, was es jetzt ist. Momentan bin ich in der Niederschreib-Phase und es gibt bisher alles in allem 75 Seiten (und wachsend). Es könnten aber deutlich mehr werden bis es fertig ist.

Die Regeln sind jedenfalls ausgereift. Das Setting hängt hingegen hauptsächlich in meinem Kopf und wird von Spielabend zu Spielabend erweitert.

Dadurch, dass ich das Spiel von einem DSA3-Clon über einen Serenity-Clon über Narratives Rollenspiel und Forge hin zu meinem eigenen Spielstil mit dramatischem, immersivem Herausforderungsrollenspiel entwickelt habe, kann man durchaus von mehreren gescheiterten Spielen sprechen, aus denen jeweils das Folgemodell gewachsen ist. Und da es momentan viel Spaß macht und auch schon ein paar Leute es gerne Spielen, werde ich wohl nicht um eine Veröffentlichung herum kommen. Wann das allerdings sein wird, kann ich aber noch nicht sagen. Ich hoffe aber auf dieses Jahr zumindest als Ashcan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln