Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Wer hat schon einmal ein Rollenspiel entwickelt?

<< < (7/16) > >>

Backalive:
Ich bin dabei
wenn es zählt, umfangreiche, teilweise deutlich abweichende Hausregeln zu einem Mainstream-Produkt (DSA3) zu erstellen.
Hierzu gehören inzwischen ein Basisregelwerk, ein Tabellen- und Listenbuch, ein Magiebuch sowie eine Spielhilfe mit Zufallstabellen.

oliof:
Mein erster, fehlgeschlagener Versuch, war ein Hybrid aus DSA3, Fudge, und Storyteller. Damals konnten wir uns nicht einigen, was wir wollen.

Ich habe Universalis gespielt, das ist jedes Mal so, als würde man ein Rollenspiel entwickelt.

Ich habe The Shadow of Yesterday übersetzt und erweitert. Ich habe Solar System übersetzt. Das ist fast soviel Aufwand wie ein Spiel zu schreiben, wenn auch auf einer ganz anderen Ebene.

Ein:
Zu viele. EMUsys, Alias, Risa di Fanfarrón, Jungle Kingdoms of Venus, RoO, Kleine Helden und diverse andere Systeme, die noch irgendwo herum schwirren und irgendwann die Welt erobern werden.

Gaukelmeister:
Wow, ich bin bisher extrem beeindruckt - als würde nahezu jeder Rollenspieler selbst basteln. Wir scheinen ja ein richtig kreativer Haufen zu sein  ;D

Aber mal im Ernst: wie (un-)repräsentativ ist wohl das bisherige Umfrageergebnis? Wenn man das auch nur annähernd hochrechnen könnte, gäbe es ja fast auf jeden Spieler irgendwo in der Welt ein fertiges System.

oliof:
Es fängt bei Hausregeln an. Der Rest ergibt sich automatisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln