Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Green Ronin und Bioware: Dragon Age
Kazekami:
Set 1 und 2 sind nach dem ursprünglich geplanten Muster von 5 Stufen pro Box erschienen. Set 3 und 4 werden zu einer Box zusammengefasst, die dann alle Elemente der Stufen 11–20 enthalten wird. Allerdings soll Set 3 nicht zusammen gestaucht werden, sondern eine Art Big Box werden. Im Green Ronin Forum wurden da schon einige Stimmen laut, die Angst hatten, nur die Hälfte des geplanten Inhalts zu bekommen. Die Ronins haben das aber gleich entkräftet. Set 3 schließt die Grundregeln vollständig ab.
Oberkampf:
Wow, das ist toll.
Schade, dass es noch so lange dauern wird.
korknadel:
--- Zitat von: Kazekami am 17.01.2012 | 16:08 ---Set 1 und 2 sind nach dem ursprünglich geplanten Muster von 5 Stufen pro Box erschienen. Set 3 und 4 werden zu einer Box zusammengefasst, die dann alle Elemente der Stufen 11–20 enthalten wird. Allerdings soll Set 3 nicht zusammen gestaucht werden, sondern eine Art Big Box werden. Im Green Ronin Forum wurden da schon einige Stimmen laut, die Angst hatten, nur die Hälfte des geplanten Inhalts zu bekommen. Die Ronins haben das aber gleich entkräftet. Set 3 schließt die Grundregeln vollständig ab.
--- Ende Zitat ---
So hatte ich das auch verstanden. Sehr schön! Ich muss zwar gestehen, dass ich mich noch nicht durch das zweite Set gearbeitet habe, aber das erste hat mich ziemlich begeistert. War für mich natürlich auch doppelt interessant, weil ich die PC-Dingens-Spiele nicht kenne, und so auch zum ersten mal etwas über die Welt erfahren habe, die mir sehr gefällt.
Kazekami:
Set 2 macht ordentlich was her. Wenn Du Dich noch nicht durch die ganze Box arbeiten willst, lies Dir aber auf jeden Fall das Kapitel zu den neuen Stunts durch. Der Nutzfaktor ist am höchsten und die machen ordentlich was her. Denn es gibt nicht nur erweiterte Combat Stunts, sondern auch Social und Exploration Stunts.
Ich hatte vor Set 1 auch noch keine Berührung mit dem digitalen Dragon Age. Die erste Box fasst die Thematik aber, wie ich finde, sehr schön zusammen und macht neugierig auf mehr. Das Dragon Age Wiki war für mich dafür die perfekte Anlaufstelle, um viele Details schnell nachzuschlagen.
skorn:
Wie läuft DA eigentlich in Bezug auf die Klassen ab. Gibt es einzelne Spezialisierungen wie im Computerspiel? Oder gibt es die erst ab Set 2 wg. LvL 7
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln