Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Green Ronin und Bioware: Dragon Age
korknadel:
Wie jetzt? Ein Setting ohne Halblinge? Wie soll denn das gehen?
;D
Vielen Dank für den Nachrichtendienst, Kazekami!!
Was Dragon Age angeht: Ich würde mir Kampagnenbände wünschen, also Abenteuer- oder Szenariosammlungen mit sehr ausführlichem "Regionalteil". Die Spielwelt hat mich bisher ziemlich fasziniert, und ich fände es spannend, da einige Regionen, Städte oder Gruppen noch etwas eingehender präsentiert zu bekommen. Ich denke jetzt nicht an Aventurien-Ausmaße und auch nicht ein breitlatschen der online verfügbaren Lexika. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn das dann immer gleich stark an Abenteuermodule angebunden wäre. Mal sehen, für was sie sich nach Set 3 und der Antho entscheiden.
Kazekami:
Och, kleine knubbelige Halblinge, mit Gänsekeule und Pfeife im Mundwinkel, sind doch was feines. Hauptsache es gibt einen adäquaten Ersatz. Ich finde, klassische Fantasy fühlt sich einfach stimmig an, wenn neben Zwergen noch ein paar weltoffene Kurze dabei sind. Meine Favoriten sind ja immer noch die Kender aus Dragonlance … Allerdings bin ich vorbelastet: Ich habe im ersten D&D jahrelang einen Halbling gespielt und war mit Tasslehoff in der Dragonlance-Kampagne für Chaos, Ärger und viele Lacher gut. ;D
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach den Deep Roads mit regionalen Bänden weitergeht, die mit einem Abenteuer verbunden sind. Zumindest war bisher in jeder Veröffentlichung zu Dragon Age auch immer mindestens ein Abenteuer dabei. Vielleicht bekommen wir in den Deep Roads schon eine Regionalbeschreibung von Orzammar? Passen würde es.
Zwei kleine Infofetzen gibt es auch noch: Im Gegensatz zu Set 2, welches die Talente von Journeyman um den Rang Master erweitert hat, werden sie in Set 3 nicht über das Master-Level hinausgehen. Ein Grand-Master-Talent wird es demnach nicht geben. Die kostenpflichtigen (¢99) PDFs zu Dragon Age oder dem AGE-System allgemein, sollen monatlich veröffentlicht werden.
Kazekami:
--- Zitat von: Chris Pramas, Green Ronin ---Set 3 will complete the core rules. That doesn't mean we're going to stop providing new world material in future books and online though.
--- Ende Zitat ---
Das klingt doch schon mal viel versprechend.
Weiter gibt es eine vage Andeutung zu Dragon Age Minis oder Stand-ups: „Maybe is all I can say right now. It is no secret that I love miniatures“, schreibt Pramas.
killedcat:
--- Zitat von: Kazekami am 18.01.2012 | 09:31 ---Auch für das AGE-Regelsystem (Adventure Game Engine), auf dem Dragon Age basiert, gibt es Neuigkeiten. Es werde kein generisches System sondern ein Fantasy-Setting mit einer eigens dafür geschaffenen neuen Welt.
--- Ende Zitat ---
Schade. :'(
Green Goblin:
hat eigentlich jemand die romane zum spiel gelesen. taugen die was?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln