Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (42/81) > >>

evil bibu:
Also da gebe ich mich dann doch lieber mit den PDFs  zufrieden...

Vash the stampede:
Mal eine Frage.

Was denkt ihr, was besser ist, Kleriker als Klasse (wie in Mystara: The Known World) oder als Talent (wie in AGE Explorations: Gifts of the Gods)?

Mit was habt ihr Erfahrung gesammelt und könnt darüber berichten?

La Cipolla:
Hm. Erster Impuls war "vom Setting abhängig machen!", aber auf den zweiten Blick bevorzuge ich auch in Extremfällen eindeutig die Talente. Hab gerade an die Forgotten Realms gedacht, wo die Kleriker imho extrem charakteristisch und wichtig sind, aber selbst dort kann man so ziemlich jeden Kleriker in die drei Standard-Klassen einordnen.

Einziger Nachteil ist der Verlust an sonstigen Talenten, und das ist schon ein Kontra-Argument. Vielleicht könnte man hier einen Götter-Fluff-Nachteil à la Verhaltensregeln/Dogma einführen und ihnen dafür ein Zusatztalent erlauben.

Zumal Gifts of the Gods einfach zu gut ist. <3

Bentley Silberschatten:
Ich finde das Talent eigentlich sehr geschickt. Wir spielen ja das Pathfinder Setting Golarion damit und als Talent kann ich es mit jeder der anderen Klassen verbinden, zb mit einem Mage um einen Priester zu erhalten, mit einem Warrior um einen Paladin zu erhalten und mit einem Rogue für einen Waldläufer. Gefällt mir so eigentlich ganz gut.

Vash the stampede:
Ja, die Kombination aus Talent plus Klasse = Ausrichtung gefällt mir auch. Zudem wird damit verhindert, dass das System zu sehr aufgebohrt wird. Nur fehlen mir die Erfahrungswerte, um es einschätzen zu können. Daher die Frage.

Mache ich mal weiter mit der Fragerei:
Bentley schrieb ja schon, dass er damit Golarion bespielt. Welche Anpassungen nehmt ihr vor? Hat z.B. jeder Magier eine Arcane Lance? Spielt ihr Kaufabenteuer, die ihr umbaut oder verwendet ihr eigenes Material? Welche Monsterhandbücher habt und verwendet ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln