Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[JOHN SINCLAIR] Das Rollenspiel

<< < (5/23) > >>

Patti:
Yeeha, Pulp!
Ich seh' uns schon um einen Spieltisch sitzen und in bester Hörspielmanier reden: "Was muss ich sehen? Das ist doch der Wagen des Totgeglaubten." - "Oh ja, jetzt sehe ich es auch. Da steigt er auch schon aus und  - was ist das?"  - "Er klettert die Hauswand herauf als wäre es eine Leiter!"

Ok, das war vielleicht mehr Professor van Dusen als John Sinclair. Egal. Ich freu mich.

ragnar:

--- Zitat von: Patti am  7.05.2009 | 21:14 ---Yeeha, Pulp!
--- Ende Zitat ---
Wie pulp!? Will mehr wissen.

JS ist immer an mir vorbeigegangen, oder besser gesagt die Romane die ich in die Hände bekommen habe, hätten nichtmal RTL für ein billigst selbstproduziertes Miami Vice-imitat gereicht, so das ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe.

Gibt es eigentlich ein paar leicht(er) zugängliche Stücke die herausstechen, oder irgendwie "repräsentativ" sind?

Plansch-Ente:
JUHU! John Sinclair Rollenspiel wollt ich schon haben, als ich die ersten Hörspiele gehört habe! :D

Bad Horse:
Also, das erste, was mich daran wirklich angemacht hat, war Pattis "Hörprobe". Ansonsten fand ich JS immer schrecklich. Mir hat Professor Zamorra mit seiner ständig leichtbekleideten Assistentin Nicole und dem sarkastischen Ex-Erzdämon Sid Amos immer besser gefallen.  ;)

Chris:
@Don Kamillo:
Nun, dass die "Autoren" der Heftreihe mitschreiben, ist eher... unwahrscheinlich. Es gibt nämlich tatsächlich nur einen. Ich hatte ihn darauf angesprochen, von wegen "das kann ein Mensch alleine nicht schaffen", und er hat es mir bewiesen, indem er mir einige Packen Durchschläge der letzten Romane gezeigt hat. ;)
Da muss man sich seine Zeit gut einteilen - und ich denke mal, sich dann noch in das Thema Rollenspiel einarbeiten, das sprengt die Kapazitäten.

Und um euch zu beruhigen: Jason Dark findet die Idee für den Oberbösewicht des Zyklus' schon mal gut. :) Das Ganze ist angesiedelt in den ersten 102 Heften, die viele ja auch von den Hörspielen her kennen. Diese 102 Hefte sind sehr wichtig für die gesamte Reihe, weil hier einige der bedeutendsten Gegenspieler und Verbündeten eingeführt werden. Unsere Geschichte entwickelt sich parallel dazu; die Spieler übernehmen nicht Johns Rolle, sondern die von eigenständigen Charakteren, die aber in derselben Abteilung wie John tätig sind. In den Abenteuern werden dann lose Enden aufgegriffen oder auch komplett neue Szenarien bestritten - die jedoch allesamt durch einen roten Faden verbunden sind.

@Scorpio:
Jup, Xorron ist super. Sein Konterfei hat es auch auf die Website geschafft: Es ist der grüne Kopf links unten.  ;D

@Eismann:
Es gibt inzwischen einige weitere Autoren. Aber wir suchen auch noch.

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln