Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dogs in the Vineyard] Fallout
oliof:
Das kommt wie immer auf die Arena an, in der sich der Heilungskonflikt befindet.
Gaukelmeister:
Der Dog ist angeschossen worden und kämpft nun mit dem Tod.
Gibt es für den Heiler immer Fallout in der Höhe, die der Verletzte bekommen hat? Rein vom Heilungskonflikt hätte ich ja entweder 1W4 oder ein 1W6 gedacht, weil es hier ja defnitiv kein Fighting ist.
oliof:
Na, das kommt doch ganz drauf an.
Wenn der Engel des Todes kommt und Du ihm die Seele Deines Freundes abschwatzt, dann ist es Talking.
Wenn du quer durch die Siedlung rennst, um die Kräuter aus dem Garten von Schwester Bethia zu holen, dann ist es Physical.
Wenn der Engel des Todes kommt und Du mit ihm um die Seele Deines Freundes ringst, dann ist das sehr wohl Fighting.
Und wenn Du den unfähigen Quacksalber mit der Knarre bedrohst, der seine ungläubigen Finger von Deinem Freund lassen soll, dann ist es Gunfighting.
EDIT: Alle diese Ideen natürlich modulo der gewählten Ansprüche an Mythologie und Realismus sehen.
EDIT: Grammatik.
Gaukelmeister:
Alles klar. Ich frage mich, ob ich kreativ blockiert bin oder mir einfach die Erfahrung fehlt. Ich hoffe natürlich, dass Letzteres der Fall ist. Auf jeden Fall wird der nächste Heilungskonflikt elektrisierender als der letzte. Dank dafür.
oliof:
Ach, in der Praxis gelingt mir das auch nicht immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln