Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
ComStar:
War eigentlich garnicht nötig. Das Setting war Allen bekannt und gespielt wurde streng nach Grundregeln.
Bändigen war ein Arkaner Hintergrund. Das jeweilige Element war dann ein Trapping der entsprechenden Kräfte.
Einzige Besonderheit iirc. war, dass alle Bändiger die Macht "Elementare Manipulation" gratis zu ihrem Arkanen Hintergrund dazu bekamen. Nicht-Bändiger haben dafür ein anderes Talent gratis bekommen. Startcharaktäre haben also quasi mit 5XP/einem Aufstieg begonnen.
Anastylos:
Ich kann mir auf Fate oder FAE als System vorstellen. Durch das Erschaffen von Aspekten kann man nämlich die Elemente sehr kreativ verwenden. So kann der Earthbender ein "Mauer aus Lehm" erschaffen um die Gruppe zu schützen, der Firebender schießt einen "blendenden Feuerschoß" auf die Gegner und der dritte nutzt das dann aus um die Gegner anzugreifen.
Als großer Fan von Legend of Korra stellt sich für mich nur die Frage zu welchem Zeitpunkt man spielt. Die dreijährige Lücke zwischen Staffel 3 und 4 würde sich anbieten.
ComStar:
Oh ja. FATE wäre heute wohl auch meine erste Wahl.
D. M_Athair:
Sieht so aus als gäbs da mittlerweise was von pbtA.
La Cipolla:
Wenn der Thread schon einmal ausgegraben wurde (:D) ... Ich habe hier eine minimalistische FAE-Variante gebastelt, die in der Praxis wunderbar funktioniert und imho auch toll das Feeling der Kämpfe einfängt. Für alles außerhalb der Kämpfe funktioniert Fate sowieso klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln