Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Fertigkeitenverteilung auf Attribute

<< < (3/3)

alexandro:
"Dump Stats" sind bei Savage Worlds "Dump Skills": wenn ein anderes Gruppenmitgliede einen bestimmten Skill gut beherrscht, lohnt es (außer bei Heimlichkeit, Kämpfen und Wahrnehmung) nicht, diesen Skill zu erlernen (zumindest nicht auf Kosten eines Skills, welcher in der Gruppe noch nicht vorhanden ist).

Niedrige Attribute dagegen können dich IMMER beißen, egal wie die Gruppe ansonsten aufgestellt ist: wenn der Gegner einen Verstand-Trick gegen deinen "Verstand W4"-Boxer macht, dann ist das einzige bwomit die Gruppe da "ausgleichen" kann, den Gegner zu unterbrechen (wenn sie ihre Aktion verzögert haben) und irgendwie Angeschlagen zu machen. Effektiv opfern sie ihre eigene Aktion, damit DEIN Charakter keinen Nachteil durch seine Schwachstelle hat. Wenn du und die Gruppe kein Problem damit hatb, den Charakter manchmal "mitschleifen" zu lassen, dann ist das OK, ansonsten empfiehlt es sich, das Attribut schnellstmöglich auf einen "normalen" Wert zu heben.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Alexandro am 23.05.2009 | 14:29 ---Wenn du und die Gruppe kein Problem damit hatb, den Charakter manchmal "mitschleifen" zu lassen, dann ist das OK, ansonsten empfiehlt es sich, das Attribut schnellstmöglich auf einen "normalen" Wert zu heben.

--- Ende Zitat ---
Das war NIE der Fall!
Im Übrigen schrieb ich an KEINER Stelle etwas von "MEINEM Charakter".

--- Zitat von: Alexandro am 23.05.2009 | 14:29 ---Niedrige Attribute dagegen können dich IMMER beißen [...].

--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich!

MarCazm:

--- Zitat von: Great Dahlia am 23.05.2009 | 02:55 ---An Vigor D4 bei einem Charakter kann ich mich erinnern.

--- Ende Zitat ---

Na dann viel Spaß beim schnell sterben und/oder viele Wunden soaken. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln