Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Fertigkeitenverteilung auf Attribute

<< < (2/3) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Zornhau am 22.05.2009 | 00:02 ---"Häufig" ist gut!
--- Ende Zitat ---
Bitte das wörtchen "Etwas" nicht überlesen, aber häufig stimmt schon.

Bei uns immerhin bei gut 100% der Settings die wir in etwas moderneren Zukunft gespielt haben. Shadowrun (Für die Pazifisten gab es Taser, falls es doch mal zu einer Keilerei kam), Starwars, StarshipTroopers (OK, eigene Conversion nach dem Film und das die Ausrüstung dort etwa so schwer wie Plastik schien...), Slipstream, Deadlands, Chutullu in den 20ern.

Wobei ich damit nicht behaupten wollte, das Stärke dadurch ein "Dump Stat" wird, nur das die Bedeutung etwas geringer wird. Auch wenn sie das war, gab es noch oft genug gute Gründe sich über "schwere" Ausrüstung zu ärgern.

8t88:
Diskussion über vollständigkeit der Fertigkeitenliste je nach Setting jetzt Hier!

Falcon:
@hohes Techlevel: aber dann ist das doch kein Problem oder?
Ich meine, wenn sich JEDER erlauben kann in modernen Settings auf Stärke zu verzichten, ist es doch wieder ausbalanciert, weil es unwichtig ist und niemand benutzt.

In vielen anderen Settings kann man sich eben nicht erlauben auf Stärke zu verzichten und auch dann ist es ausbalanciert, weil es eben wichtig ist und man die Konsequenzen in Kauf nimmt.

ragnar:

--- Zitat von: Falcon am 22.05.2009 | 13:28 ---@hohes Techlevel: aber dann ist das doch kein Problem oder?
Ich meine, wenn sich JEDER erlauben kann in modernen Settings auf Stärke zu verzichten, ist es doch wieder ausbalanciert, weil es unwichtig ist und niemand benutzt.
--- Ende Zitat ---
Auch wahr. "Erhöht" natürlich die Kosten einiger weniger Vorteile aber nichts sooo Dramatisches und wer die wählt, hat dann wohl im Vergleich zu den anderen Charakteren ein umso hervorstechenderes Merkmal das sich das schon ausgleichend auswirken könnte (Jedi mit Rundumschlag (und dementsprechend Stärke auf W8), im Vergleich zu einem Jedi der den entsprechenden Vorteil nich nehmen kann).

D. M_Athair:
Dump Stat GEHT im Savage Worlds.
Allerdings NUR, wenn der Rest der Gruppe ausgleichen kann.

So gehabt in Savage Star Wars mit Charakteren bis Anfang/kurz vor Legendary.
An Vigor D4 bei einem Charakter kann ich mich erinnern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln