Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Castles & Crusades - Wie ist es?
Fezzik:
Finde es eigentlich recht gelungen, wobei ich es mir damals auch eher als Steinbruch gekauft hab. Einige Spells sind schön angepasst worden (Monster beschwören) und fanden Einzug in meine LL-Runde.
Hätte ich nicht Fantastic Heroes& Wizardry wärs wohl meine Wahl wenn ich wieder AD&D mässig spielen wollen würde :)
Pandelume:
Danke Euch schonmal für die Antworten :d
Dann schau ich mir das System mal genauer an.
D. M_Athair:
... kann sich schon lohnen. Gerade wenn man grundsätzlich die 3.X Regeln gut aber viel zu komplex und kompliziert findet.
C&C verbindet das dann zu seinem System, das noch Sachen rausnimmt die es in der alten D&D-Zeit nicht gab.
Als ich mich damals damit befasst hatte, wurde mir schnell klar, dass ich das "Primes"-Problem, dann doch nicht haben will und, dass ich noch auf viel mehr 3E-ismen verzichten kann/will.
Am Ende hatte C&C dasselbe Problem wie True20:
Gute Idee, aber zu viel von 3E mitgeschleift, als dass es wirklich überzeugen könnte.
Pandelume:
--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 18.01.2017 | 18:07 ---Als ich mich damals damit befasst hatte, wurde mir schnell klar, dass ich das "Primes"-Problem, dann doch nicht haben will und, dass ich noch auf viel mehr 3E-ismen verzichten kann/will.
Am Ende hatte C&C dasselbe Problem wie True20:
Gute Idee, aber zu viel von 3E mitgeschleift, als dass es wirklich überzeugen könnte.
--- Ende Zitat ---
Wo bist Du letztendlich als Alternative angekommen, wenn ich fragen darf? :)
Grummelstein:
--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 18.01.2017 | 18:07 ---... das "Primes"-Problem ...
--- Ende Zitat ---
Könntest Du das bitte genauer erklären? Ich wüsste gerne was damit gemeint ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln