Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Castles & Crusades - Wie ist es?

<< < (2/10) > >>

Achim:
In einem anderen Thread wurde darüber schon mal kurz gesprochen.

Enpeze:
Ah vielen Dank für die Info. Vor allem der bereits existierende Thread hat mir weitergeholfen. Sieht mir recht gut aus. Aber offensichtlich spielen es nicht wirklich viele hier. Naja macht nix. Vielleicht probier ichs mal mit meiner Runde aus.

Ich stell mir hier so ein wirkliches Enpeze-Nostalgiespiel wie D&D vor 20 Jahren vor. Simple Welt, simple Monster und ein von jedem leicht zu verstehendes Regelsystem vor. Abenteuertyp: hauptsächlich Dungeon crawl. Also alles in allem nix weltbewegendes, sondern einfach nur ein leichter lückenfüller für den schnellen kick.

An Selganor: tut leid, daß ich so vorschnell geschossen hab. bin schon alt und hab daher oft nicht mehr soviel zeit. :)

Korig:
An unsere Experten. Wie hoch ist den die komplexität im Vergleich zu den anderen Retro-Clonen einzuschätzen. Ich finde z.B. DCC ist sehr einfach, sowie LabLord. Ist das nur wenig drüber oder doch schon ne Ecke aufwendiger? Das was ich bisher an Reviews gelesen habe, hört sich sehr gut an.

Glgnfz:
Ich würde die Komplexität etwa im Bereich von LL einschätzen - eher noch etwas drunter, da man die Mechaniken mit Bezug auf D&D 3 vereinfacht hat und jetzt "hoch immer gut" ist.

D. M_Athair:
Ein weiterer Faden im :T: zu C&C.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln