Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Magier "ägern"

<< < (3/6) > >>

ragnar:
Explosive Runen auf den Donnerbalken, Essen vergiften (Stichwort: Durchfall), Zuschauen was so passiert.

Aeron:
Gut, ich werde es mal mit "Explosive Runen" probieren - da kann man sicher einiges machen (mal sehen, ob das Buch daran glauben muß). Vielen Dank auch für die Regelerläuterung hinsichtlich des Regelbuches.  :d

Selganor [n/a]:
Wuerde ich nicht machen... Spellbook zerstoeren (und 6d6 Schaden auf's Buch macht nahezu jedes Spellbook kaputt - ausser der Magier hat einges an magischen Schutzeffekten darauf gesprochen) ist nicht einfach "aergern" sondern legt den Magier fuer mindestens WOCHEN erstmal komplett lahm solange er das Teil versucht zu rekonstruieren/neuzuschreiben.

Sollte er jemals rausfinden, dass Person X daran Schuld ist duerfte das Ganze zum offenen Konflikt (oder Anklage/Gerichtsverhandlung falls es "zivilisiert" abgehen sollte) ausarten.

BTW: Sicher, dass Person X ueberhaupt gleichzeitig an den Spruch und das Spruechebuch rankommt?

Heretic:

--- Zitat von: Selganor am  2.06.2009 | 10:31 ---Er kann die noch nicht gesprochenen Sprueche wieder zurueck in ein neues Buch schreiben, ausser READ (nicht Detect) Magic kann er dann aber keine weiteren Sprueche mehr vorbereiten.

Jeder Spruch kostet dann 1 Tag Zeit und 100 GM/Spruchstufe, also bei einem Stufe 8 Magier mit Int 20 ca. 3800 GM (Cantrips mal nicht gerechnet) und das sind bei ca. 27000 GM geschaetztem Gesamtvermoegen schon einiges.

BTW: Nach so einer Aktion (Was kann der Bedienstete denn ueberhaupt?) waere der Bedienstete definitiv tot (oder zumindest angeklagt falls der Magier rechtschaffen/gut waere). Spruechebuecher sind Dinge bei denen Magier KEINERLEI Spass verstehen.

--- Ende Zitat ---
Naja, das mit Amanuensis war ja auch nur eine ganz ganz fiese Idee.

Aeron:

--- Zitat von: Selganor am  2.06.2009 | 19:48 ---BTW: Sicher, dass Person X ueberhaupt gleichzeitig an den Spruch und das Spruechebuch rankommt?

--- Ende Zitat ---

Naja, das wäre nicht das Problem - weil es da noch andere Leute gäbe (Schurken-Spieler), die man dazu anstiften könnte das Buch zu entwenden.
Hab auch verstanden, dass es sehr hart wäre mit dem Buch - ich glaube, ich werde es von der Gesamtsituation abhängig machen.
Der Punkt ist halt, dass der Magier quasi einen Hinterhalt erwartet, weiß dass sein Diener sehr gerissen ist und sich für alle Eventualitäten absichern will - dabei meint er aber auch, dass er gerissener ist...

@Pariah
Was ist Amanuensis?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln