Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek Serien- Welche ist eure Lieblingsserie und warum?

<< < (5/16) > >>

ChristophDolge:
Wow. Bei den Antworten kann man sogar eine gewisse Deckung mit favorisierten Rollenspielstilen (soweit ich die den Personen zuordnen kann) entdecken.... ;D

Niniane:
Definitiv DS 9, wobei ich mich Chiungalla und Haukrinn anschliessen muss, gerade dieses fortlaufende fand ich super. Auch die Weiterentwicklung der Charaktere fand ich klasse, gerade von Nog oder Odo und Kira. Das gabs bei TNG fast gar nicht, irgendwann hat da Deanna mal irgendsoeine Prüfung gemacht, das war aber auch alles, woran ich mich erinnere.

Voyager hatte das zwar auch, aber mir ist die Frau Janeway, die irgendwie versuchte, Kirk mit Dutt im Gamma-Quadranten zu sein, irgendwann tierisch auf die Nerven gegangen.

Die Enterprise-Serie um Archer ist vollkommen an mir vorbeigegangen, da hab ich eine Folge von gesehen, das war ganz nett, aber irgendwie war meine Trekkie-Phase da auch schon wieder abgeflaut.

Bad Horse:
DS9 und Enterprise.

DS9 ist mein klarer Favorit, weil ich längere Geschichten und Charakterentwicklung nun mal mag. Außerdem waren die lustigen Folgen tatsächlich ziemlich lustig. (Ferengi als die Roswell-Aliens, die Geschichte mit den Tribbles, usw.)

Enterprise habe ich eher aus Langweile angeschaut, aber irgendwie mochte ich die Serie dann doch. Das Konzept mit "Wir haben noch gar keine Föderation, und die Vulkanier sind größtenteils Elfen-Arschlöcher" hat gut funktioniert, und die Xindi-Geschichte war auch ganz okay. Nur die letzte Folge war absolut mies. DAS hat die arme Serie nun wirklich nicht verdient.

TOS und TNG waren mir zu episodisch, zumal die meisten Charaktere irgendwie auf der Stelle treten.
Voyager ist hohl. Unsympathische Charaktere machen eine Serie nicht dyster-modern.

Blizzard:
Ganz klar: TNG mit Picard&Co-aus ähnlichen Gründen, die hier schon genannt wurden. Mit etwas Abstand folgt die Originalserie mit Kirk & Spock. Ich finde, die hat so ein angenehmes, nostalgisch-trashiges Flair. Deep Space Nine habe ich nur ein paar Folgen gesehen, aber insgesamt waren es zu wenige, um ein Urteil fällen zu können. Am Ende der Tabelle rangiert Voyager. Da sind alle anderen Ableger der Serie um Lichtjahre besser!

Ein:
TNG.

DS9 hab ich nur wegen Dax geguckt. *swing*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln