Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek Serien- Welche ist eure Lieblingsserie und warum?

<< < (14/16) > >>

6:
@Bluerps:
Ich glaube Du verwechselst da die Folgen. Die Folge, die Du meinst ist "Erwachsene Kinder" (Rascals) in der Picard, Guinan, Keiko O'Brian, und Ensign Ro durch einen Unfall in Kinder verwandelt werden. Da wird die Enterprise von einer Gruppe Ferengi übernommen und alle Erwachsenen ausser Riker von Bord geworfen. Die Kinder werden in den Kindergarten eingepfercht. Damit die "Kinder" Zugang zum Computer bekommen verwirrt Riker die Ferengi mit dem Technobabbel.
In der Folge ist übrigens einer der besten Szenen der kompletten Serie drin ("He's my Number 1 Dad" Picard+Riker: Umarmung+*Cheez* Richtung Ferengi)

Bluerps:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am  5.06.2009 | 11:47 ---Ich mochte damals sogar Wesley, verstehe aber im Nachhinein warum der so nervig für viele war, der war ja nur als Projektionsfigur für das jüngere Publikum gedacht.
--- Ende Zitat ---
Ja, und das jüngere Publikum dachte die ganze Zeit nur "Streber". Ja, sogar die nerds. ;)

--- Zitat ---Für DS9 müsste man sich schon etwas mehr Zeit nehmen. Das war damals eher so wie eine Soap für Nerds, es ist toll weil man mitfiebert, in dem Moment, nicht weil man es nachher noch 100 mal ansehen kann.
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht unbedingt. Wenn mans einmal gesehen hat, kann man sich gut einzelne Episoden rausgreifen und nochmal schaun. Zumindest mache ich das gerne. Geht auch nicht anders, weil ich DS9 auf zahlreichen, selbst aufgezeichneten VHS Kassetten habe, auf denen nur "DS9" steht ohne jegliche Hinweise auf Staffel oder gar konkrete Episoden. :D

--- Zitat von: Christian Preuss am  5.06.2009 | 11:52 ---Ich glaube Du verwechselst da die Folgen. Die Folge, die Du meinst ist "Erwachsene Kinder" (Rascals) in der Picard, Guinan, Keiko O'Brian, und Ensign Ro durch einen Unfall in Kinder verwandelt werden.
--- Ende Zitat ---
Oh richtig, du hast Recht. Macht aber nix, ist trotzdem witzig. :)

Bluerps

pharyon:

--- Zitat von: Bluerps am  5.06.2009 | 11:44 ---Hilf mir mal auf die Sprünge. Bei Folter kann ich mich nur noch an Picard in Gefangenschaft erinnern ("DA SIND VIER LICHTER!"), meintest du das? Zu Homosexualität fällt mir gar nix ein. (Wobei DS9 immerhin einen sehr netten Frau/Frau Kuß hatte)

--- Ende Zitat ---

Ok, Dax und ihre/seine Vergangenheit hatten da auch ne Andeutung. Bei TNG gab es eine Folge bei der Riker was mit einem androgynen Außerirdischen angefangen hatte und das Volk sexuellen Kontakt zu "Geschlechtlichen" als großes Tabu ansah. Hatte was von Homosexuellen-Bashing. Ist aber - glaub ich - auch Interpretattionsspielraum.

Das einizige Mal wo TNGs große Moralkeule geschlafen hat, war in der 2. Staffel die Folge mit den Klonen.

Das Ensemble bei DS9 hat große Klasse, dafür sind einige Figuren bei TNG wirklich LegendeTM. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
^^

Ayas:
Da die utopische Federation schon immer langweilig war, ist DS9 wohl die beste Serie. Da hatte man deutlich mehr Klingongen als sonst wo. Und wenn man keine Klingonen hatte so tauchten zumindest vermehrt Kardassianer auf.
Die Folge wo Kor der Dahar-Meister stirbt ist, zusammen mit der Folge wo Sisko sich an Garak wendet um die Romulaner dazu zu bringen in den Krieg einzusteigen, einfach eine der besten des ganzen Franchise.

Funktionalist:
Sisko: "ich glaube, ich bräuchte einen neuen Anzug...Garak, könnten sie kurz hochkommen und Maß nehmen..ich weiß, dass sie meine Maße haben, aber ich glaube, ich habe zugenommen..."

*herrlich*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln