Autor Thema: [suche] speziellen Soundtrack  (Gelesen 2111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
[suche] speziellen Soundtrack
« am: 27.08.2009 | 14:30 »
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem eher unheimlichen, beunruhigenden Soundtrack mit Dschungelgeräuschen (Tiere, Blätterrascheln) sowie nach dem durchgehenden Geräusch von fallendem Regen (Sturm, Donner usw wäre auch nett).

Kennt jemand eine Seite auf der man dergleichen findet oder kann jemand da einen Filmsoundtrack empfehlen der sowas über einen längerne Zeitraum beinhaltet?

Edit: Ich hab den Threadtitel jetzt mal allgemein gehalten, es braucht garantiert irgendwann mal wieder jemand einen Soundtrack, der kann den dann ja mitnutzen. Hätte zumindest den Vorteil das hier evtl ein kleines Archiv mit Tips entstehen würde.
« Letzte Änderung: 27.08.2009 | 14:34 von Hibou »

Fire

  • Gast
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #1 am: 27.08.2009 | 14:31 »
Wären da nicht eher diese beruhigenden Musik-CDs was, wo du nur naturgeräusche hast?!
Ich hab sowas irgendwo...müsste ich heute abend mal nachsehen, wie die heissen....

Imago

  • Gast
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #2 am: 27.08.2009 | 14:33 »
Mmmh, dann müsste ich das irgendwie mit einem eher gruseligen Sound unterlegen. Aber nur Naturgeräusche ist auf jeden Fall nicht schlecht. Es darf halt nur kein Happy-Harfenspiel oder so dabei sein. ;)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #3 am: 27.08.2009 | 14:35 »
Also explizit regen gibts im "Max Payne 2 Soundtrack". De rThread für kostenlose Computerspielsoundtracks ist im Multimedia Spiele gepinnt.
Wenn du "rein light" mit ner Junglesounddatei gleichzeitig abspielst kann das was geben.
Hörspielbox.de hat auch jede menge kostenlose Sounds!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #4 am: 27.08.2009 | 14:36 »
sowie das durchgehende Geräusch von fallendem Regen (Sturm, Donner usw wäre auch nett).
Da gibt es mehrere Seiten zu - das hab ich für meine Eishorror-Runde gerne benutzt:
315) http://www.partnersinrhyme.com/pir/PIRsfx.shtml
Riesiges Archiv verschiedenster Sounds und Geräusch. Ausgesprochen hilfreich zum Erzeugen von Atmosphäre, wie ich finde.

316) http://amazingsounds.iespana.es/en/
Noch ein Soundarchiv. Nicht so groß, aber auch ein paar brauchbare Sachen bei. Auch übersichtlicher als Partners in Rhyme

317) http://www.stonewashed.net/sfx.html
Links zu weiteren Soundarchiven.

Damit sollte man geräuschetechnisch versorgt sein ;)

Der Thread aus dem das Zitat stammt ist eh schwer zu empfehlen :)

Die Geräusche sind übrigens nur kurze Samples - ich hab die in Endlosschleife in Winamp laufen lassen. Wenn was anderes reinkommen sollte (Monsterschrei oder so) hab ich den einmal reingebracht und dann wieder gelöscht. Weniger als eine Sekunde Aufwand aber sehr effektiv. Aber da gibt es auch sicherlich andere Möglichkeiten.

Bei Geräuschen gilt wie bei Musik allerdings: Weniger ist mehr. Bei 30 verschiedene Sounds verliert man schnell den Überblick. Lieber weniger aber prägnante Geräusche und diese gezielt einsetzen.

Wie eben auch bei Musik.

Imago

  • Gast
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #5 am: 27.08.2009 | 14:50 »
Hey, danke. ^^

Da sind schon sehr coole Sachen dabei.
Dann mal schauen wie ich die eingesetzt bekomme.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #6 am: 27.08.2009 | 15:01 »
Thunderstorm in the Wilderness
Zwar kein Dschungel, sondern Kanada, aber sonst schick. Ist allerdings keine Musik dabei, sondern reine Naturgeräusche - eben genau das was der Titel verspricht.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #7 am: 27.08.2009 | 17:55 »
Ansonsten sind für sowas die Sounddateien aus Steel Panthers: World at War recht gut geeignet.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Imago

  • Gast
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #8 am: 27.08.2009 | 17:56 »
Kann man die da irgendwo runterladen? Hab gerade nichts derartiges gefunden.

Online Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #9 am: 28.08.2009 | 13:06 »
Ich empfehle Dir die Audio Tracks von Tomb Raider 2. Das war noch zu einer Zeit, als wirklich alle Geräusche und Untermalungen als normale CD-Player taugliche Audiotracks auf den Spiele-Discs waren. :) Ich kann ja mal schauen, ob ich die noch irgendwo daheim habe.. ich kann mich erinnern, nur zu diesem Zweck mir die Disc bei eBay mal ersteigert zu haben.. *g*

Fire

  • Gast
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #10 am: 28.08.2009 | 13:42 »
Was ist eigentlich mit dem Soundtrack von LOST oder vielleicht Predator?!

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #11 am: 29.08.2009 | 17:43 »
Was ist eigentlich mit dem Soundtrack von LOST oder vielleicht Predator?!
Von Predator weiß ich, dass er dem hier gesuchten nicht entspricht.

Offline aldaran-di-asturien

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aldaran-di-asturien
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #12 am: 7.09.2009 | 22:04 »
Also ich selber unterlege sämtliche meiner Rollenspiele mit Musik und Ton.  :T:

Dazu verwende ich entweder verschiedene Toneffekte welche im INet finde oder ich produziere sie selber und vertone sie dann ...

Wer würde schon ahnen das eine Sprudelwasserflasche welche man auf einen Teppich kippt das Geräusch einer Zisterne  nahekommt ... Tafelkratzen - klopfen auf Garagentoren oder Nagelbürsten auf Kellerboden - Schließ die Augen und überleg was Du für Geräusche brauchst - und dann prpbier es aus - so hab ich es gemacht. ::)

PS: wenn ich meine Frau unerwartet kneife .. dann übersteuert Ihr Schrei meine Geräte  >;D

Musik oder unheimliche Musik kannst Du evtl auch selber machen, wenn Du ein Keyboard/eineOrgel hast. Man muss dazu keine Noten können ... probiere verschiedene Kombinationen und Du wirst unheimliche Musik bekommen ...  :P


Wenn ich Stimmen, Schreie, Raunen, lachen oder Gemurmel benötige dann verpflichte ich meine Familie (meine Gruppe sollte davon ja vorher nichts wissen) dazu. Sie sind sehr offen und helfen dann gerne bei aufnehmen und vertonen.  ~;D


Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #13 am: 7.09.2009 | 22:12 »
UNheimliche Musik:

Mike van portfleet - beyond the horizon line
http://www.lastfm.de/music/Mike+Van+Portfleet/_/The+Call+Of+The+Horizon+Line?autostart

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [suche] speziellen Soundtrack
« Antwort #14 am: 7.09.2009 | 22:19 »
Wenns nur düster sein soll wäre vlt das hier was:
http://www.newgrounds.com/audio/listen/262336