Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5] Wie bringt man Einsteigern das System nahe?
Samael:
Tipp! Wenn ihr in den Reaolms spielen wollt: Das Campaignsetting gibt es nachgeworfen. Da bestehen wohl noch erhebliche Restbestände.
Neu ab 7,33 +3,- Porto:
http://www.amazon.de/Forgotten-Campaign-Setting-Dungeons-Dragons/dp/0786918365/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1244655766&sr=8-1
Shihan:
@Samael: Ah, ich wusste nicht, dass das CS so billig ist. Hatte nur den hohen Preis des FR Players Guide im Kopf (lohnt sich das eigentlich?).
@ die netten Abenteuervorschläge:
Da sind ja echt geile Sachen bei. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :)
Danke euch auf jeden Fall dafür!
Gilgamesch:
Also das Kampagnenset ist meiner Meinung nach sehr viel wichtiger als das Faerun-Spielerhandbuch, aber eben 3.0, was jedoch ziemlich egal ist, da es zum Großteil aus Hintergrund besteht und sich 3.0 nach 3.5 relativ einfach übertragen lässt.
Im Spielerhandbuch werden das Kampagnenset und andere VR-Bücher wie "Magie Faeruns" auf 3.5 aktualisiert, plus ein bisschen Neues, aber nichts weltbewegendes. Ohne das Kampagnenset kannst du mit dem ohnehin nichts anfangen.
Medizinmann:
BtT und zur Anfangsfrage
Ich würde kein reines Dungeon nehmen,dann dann kommen wieder die Vorurteile,gerade wenn deine Truppe nur an DSA gewöhnt ist.
Ich denke an so Klassiker wie Keep of the Borderlands. Da gibt es eine Festung mit NSCs,und eine Umgebung mit Dungeons die erforscht werden kann.Mit den NSCs kann man soviele Interaktionen machen wie deine Gruppe will,Du kannst dort (in der Festung) soziale Abenteuer haben und in der Umgebung Wildnis und in den Dungeons H&S /Action/Kämpfe !
oder (eines meiner ersten und damit liebsten Abenteuer) Isle of Dread !
Es gilt eine ganze Insel zu erforschen und "King Kong meets Die Schatzinsel" zu spielen
P.S. D&D 3.x ist ImO eine gute Idee, bleib aber vbielleicht am Anfang bei den 3 Grundbüchern. Die ganzen Prestigeklassenbücher sind zwar Toll,könnten aber manche Spieler überfordern.
Aber wenn Du sowieso in St1 oder 2 anfängst hat deine Gruppe ja genügend Zeit sich ins System "einzuspielen"
JahtaHow
Medizinmann
Greifenklaue:
--- Zitat von: Wawoozle am 10.06.2009 | 09:24 ---Hol dir Hollows Last Hope.
Sehr schönes Abenteuer von Paizo, für umme.
PS:
Mit 3.5 anzufangen ist sicher nicht die schlechteste Idee.
--- Ende Zitat ---
An das hätte ich auch gedacht. Wenn Du dier deutsche Papierversion brauchst, noch hab ich ein paar, die ich gegen Portounkosten verschicke.
Falkengrunds Letzte Hoffnung sollte sich problemlos in die Vergessene Reiche konvertieren lassen, kannst Du aber auch auf Golarion anfangen. Der Blog gibt einen kleinen Einblick zur Welt.
"Into the Wild" / Die Schrecken der Wildnis halte ich auch für ein ganz gelungenes DCC, welches im Stile von Keep of the borderland gehalten ist. Womöglich, wenn Du Einsteiger bist, noch etwas unübersichtlich beim Leiten.
@Heretic: Oh, kennst Du jetzt tatsächlich schon das Produkt, von dem Du abrätst? Wäre ja mal ne nette Abwechslung...
Ansonsten gibt es für 2 Euro noch Der Pakt des Drachenteufels aus der DCC-Reihe, dass klappte bei mir mit Einsteigern hervorragend - hat aber auch einen ungewöhnlichen Twister, der möglichereise nicht jedem gefällt.
Freihafen / Freeport ist ansonsten auch ein sicherer Griff, ähnlich wie die Penumbra-Trilogie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln