Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.5] Wie bringt man Einsteigern das System nahe?

<< < (6/12) > >>

Heretic:
Ach, Greifenklaue, geh doch mit Katzenstreu "sandboxen"!
 ;D

Glgnfz:
Hast du nicht mal Lust etwas Konstruktives beizutragen und TIpps zu geben, wie man einer Gruppe Neueinsteiger 3.5 näher bringt? wtf?

Es hört sich im Eingangsposting so an, als seist du mit dem System vertraut, Shihan. Ich würde auf jeden Fall für den ersten Abend Charaktere stellen - kurz erklären was sie können und was man würfeln muss und sofort loslegen.

Dann würde ich sie in eine Stadt setzen, die sie etwas kennen lernen können und wo sie zuerst ein Mini-"Dungeon"-Abenteuer bestehen, um die Mechanismen des Systems zu lernen. Es sollte wirklich "Mini" sein, lass es mal 4 oder 5 Räume groß sein.
Dann würde ich durch diesen Erfolg die Stadtoberhäupter auf sie aufmerksam werden lassen und sie müssen bei einer kleinen politischen Mission behilflich sein - vielleicht gibt es einen Verräter im Stadtrat oder es werden Parlamentäre benötigt, um mit dem benachbarten Orkstamm zu verhandeln...

Das wäre eine runde erste Spielsitzung und sie sollte sich auch in kürzester Zeit schreiben und vorbereiten lassen.

Glgnfz:
Ganz vergessen zu sagen: Es kann nie schaden, wenn neue Spieler direkt in der ersten Spielrunde lernen, dass der Tod zum Spiel dazugehört. >;D

... nicht, dass du das beeinflussen könntest. 8]

Medizinmann:
....und nicht das Manipulation vom SL von manchen auch als Pfuschen angesehen wird   8]

HokaHey
Medizinmann

Roland:
Ach was, Charaktertod durch SLenkung ist der richtige Einstieg in D&D3.5. :verschwoer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln