Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neues zum Deutschen Pathfinder
Guennarr:
--- Zitat von: Windjammer am 23.05.2011 | 23:35 ---Nicht zu vergessen, dass gerade die Verarbeitung (und somit Inhalte) der Chronicles-Reihe (heißt die eigentlich noch so?) Abo-gebunden ist, also Paizo wie bei den Abenteuerpfaden an einem Format festhalten möchte, bei dem es ihnen möglich ist, Kunden allmonatlich zu bedienen. Wobei ich die genaue Erscheinungshäufigkeit der Chronicles und Companions nie im Auge hatte, kann auch weniger als allmonatlich sein.
Aber zumindest eignen sich gebundene Bücher für solche Aboformate denkbar schlecht - sind einfach eine zu hohe Ausgabe seitens der Kunden und, wie Guennar schon darauf hinweist, würden das die Autoren auch nicht gut stemmen. ;)
--- Ende Zitat ---
Die Erscheinungsrhythmen im Englsichen sind:
- Regelbandreihe: ca. vierteljährlich
- Kampagnenwelt (64-seitige Almanache): zweimonatlich
- Module (32-seitig): zweimonatlich
- Companion/ Handbuch (32-seitig): zweimonatlich (im Wechsel mit den Modulen)
- Abenteuerpfade (96-seitig): monatlich.
Auf deutsch können wir da natürlich nicht mithalten, aber es sind inzwischen zwei Bände pro Monat, also
- 1 AP-Band
- 1 weiterer Band (also Handbuch, Kampagnenwelt-Almanach, Modul oder ein Hardcover), wobei wir darauf achten, dass die Produkte eine sinnvolle Kombination bilden.
Also z.B. AP-Band plus passender Almanach/ passendes Handbuch/ passendes Sidetrack-Abenteuer.
Und zwischendurch wann immer möglich noch etwas Anderes, wie z.B. das Osirion-Handbuch und das passende Modul "Lebendig begraben".
LG
G.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Guennarr am 5.06.2011 | 20:24 ---"wenige Hardcover"?! [...]
--- Ende Zitat ---
Ich vergleiche hier gar nix, sondern liefere Felix R warum ein episches Quellenbuch erst 2012 geplant ist.
Felix R:
Öh, ich dachte ich hätte selbst gesagt wieso das erst dann kommt, da sind wir wohl aneinander vorbei - mir reichen die HC in der Menge ja auch vollkommen?
Guennarr:
--- Zitat von: IM Possible am 5.06.2011 | 21:01 --- Ich vergleiche hier gar nix, sondern liefere Felix R warum ein episches Quellenbuch erst 2012 geplant ist.
--- Ende Zitat ---
Das scheint noch gar nicht so sicher zu sein.
Neuerdings gibt es ja sogar Gerüchte, dass ein solches Werk gar nicht von Paizo selbst, sondern vom ehemaligen Necromancer Games-Chef und seinem neuen Team stammen könnte...
Siehe hier:
--- Zitat von: Clark Peterson, Publisher Necromancer Games ---
--- Zitat von: joela --- Legendary Games should release an Epic Level HB for Pathfinder. That'll get everyone's attention (and match the company's name) ^_^
--- Ende Zitat ---
Actually, Jason, Neil, Greg and Boomer and I were just discussing the other day that it might be fun to address some of the need for higher level adventures. (I hope you will agree that is a good set of names to be talking about high level adventures) You never know... We'll see... ;) Maybe not right out of the chute for us, but that is a possibility.
--- Ende Zitat ---
Sicher ist eigentlich nur, dass es ein Bestiary III und ein bis zwei weitere Regelbände gibt. ;)
Dem Vernehmen nach wohl eher nicht mehr ein nächster Ultimate...-Band, was sehr viele Varianten lässt.
Aber wie gesagt: Das sind alles Gerüchte und solange Paizo dazu nichts Offizielles sagt, bleiben es Gerüchte.
In den nächsten Tagen findet die PaizoCon statt. Das ist üblicherweise der Zeitpunkt, an dem ein etwas weiterer Blick in die Zukunft geworfen wird.
Lassen wir uns überraschen.
LG
G.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Felix R am 5.06.2011 | 21:52 ---Öh, ich dachte ich hätte selbst gesagt wieso das erst dann kommt, da sind wir wohl aneinander vorbei - mir reichen die HC in der Menge ja auch vollkommen?
--- Ende Zitat ---
Vollkommende Zufriedenheit allenthalben :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln