Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neues zum Deutschen Pathfinder
Guennarr:
--- Zitat von: kalgani am 22.08.2012 | 17:34 ---mir wär es sogar noch am liebsten wenn ihr die drei 3.5 Dragon Mag AP`s (Age of Worms, Shackled City & Savage Tide) auch übersetzen dürftet^^
Legacy of Fire ist exotischer als Schlangenschädel? wohl kaum.
--- Ende Zitat ---
Aus Verlagssicht schon: Asien liegt in den Koepfen vieler Spieler wohl deutlich weiter weg als Afrika, oder das Kungfu-Cliché halt weiter als das von Indiana Jones - das sind Branchenerfahrungswerte und Thema des Verlags. Wir uebersetzen nur.
Die ersten drei noch fuer D&D erschienenen Heft-APs darf nicht einmal Paizo selbst vertreiben, abgesehen vom Abverkauf der Altbestaende - deshalb musste ja das PF-Label und die Kampagnenwelt Golarion "geboren" werden. Und Ulisses' Lizenzvertrag wurde mit Paizo, nicht mit WotC abgeschlossen, an die die Rechte zu allem, was Dragon- oder Dungeon-Magazine war, zurueckfielen.
LG
G.
Guennarr:
P.S. Jetzt sind wir reichlich off topic. Hier gehts um Neues zum deutschen PF. ;)
LöwenHerz:
--- Zitat von: Guennarr am 22.08.2012 | 17:44 ---Aus Verlagssicht schon: Asien liegt in den Koepfen vieler Spieler wohl deutlich weiter weg als Afrika, oder das Kungfu-Cliché halt weiter als das von Indiana Jones - das sind Branchenerfahrungswerte und Thema des Verlags. Wir uebersetzen nur.
--- Ende Zitat ---
Ich kann nur von meiner Tischgruppe berichten, dass die den Schlangenschädel allen anderen Kampagnen vorgezogen haben. Indy und eine große Schatzsuche, untergegangene Kulturen und fremde Länder (nicht zu exotisch), haben ganz offensichtlich ihren Reiz. Außerdem geht die Schiffsreise ja bereits im Norden los und hat viele Anlegepunkte entlang der bekannten Gestade. So können also chelaxianische politische Flüchtlinge mit varisischen Shoantibarbaren auf Selbstfindungstrip und garundische Kundschafter Aspiranten gemeinsam ein spannendes Abenteuer in für sie unbekanntem Gebiet erleben. Und außerdem soll es viele, viele Schätze geben ;D
Darius:
Mal eine Frage:
Waren nicht bereits im letzten Jahr Pathfinder Romane in Aussicht? Und weiß jemand, wann mit den Erscheinungen zu rechnen ist, oder ob es überhaupt dazu kommt, dass die auf deutsch erhältlich sind?
Guennarr:
@ Luxferre: Darum ist Schlangenschädel ja auch auf deutsch erschienen, Jade Regent (das zur Hälfte in "Asien" spielt) hingegen nicht.
@ Darius: Die Romane sind zunächst zurückgestellt worden. Ulisses wollte sich nicht mit zu vielen Romanreihen auf einmal (DSA, Battletech...) übernehmen.
Näheres über einen neuen Zeitplan weiß ich leider nicht.
LG
G.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln