Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Lieblingssetting?

<< < (3/3)

Malachit:
Ich liebe Savage Worlds, aber die Vielseitigkeit und Unabhängigkeit kann ein Segen und ein Fluch zugleich sein.

Ich spiele mit Savage Worlds aktiv und meist jeweils 1x im Monat:

1. Conan (SL)
2. Hellfrost (Spieler)
3. Star Wars (Spieler)

bald spiele ich womöglich auch:

4. Necropolis 2350 (SL)
5. Dune (SL)
6. ein eigenes Alien Invasions Szenario (als SL und "OneShot-artig")

Viele Settings und eins ist toller als das andere. So richtig festlegen kann ich mich dabei leider auch nicht. Und an allem ist dieses "schreckliche" Savage Worlds schuld  :P

EDIT:Dateianhang wg. Fehler entfernt

Zornhau:

--- Zitat von: Malachit am 16.06.2009 | 11:12 ---2. Hellfrost (Spieler)
--- Ende Zitat ---
Interessant. - Hellfrost hat sich für mich als Spieler zu meinem aktuellen Lieblings-Setting entwickelt.

Was ist Dein Eindruck von Hellfrost?


--- Zitat von: Malachit am 16.06.2009 | 11:12 ---Viele Settings und eins ist toller als das andere. So richtig festlegen kann ich mich dabei leider auch nicht. Und an allem ist dieses "schreckliche" Savage Worlds schuld  :P
--- Ende Zitat ---
Das Schlimme: Es kommen immer mehr Savage-Settings raus. Und die meisten sind auch tatsächlich spielenswert (nur ganz wenige kann ich nicht empfehlen).

Karl Lauer:
@Malachit
Bitte die oben angehängte Datei nicht mehr anhängen. Dies führt zu Komplikationen. Wenn es dennoch nötig ist versuche bitte die Datei nur zu verlinken.

Danke

Malachit:
@Karl Lauer: Ich lass die Datei lieber erstmal raus ;)

@Zornhau:


--- Zitat ---Was ist Dein Eindruck von Hellfrost?
--- Ende Zitat ---

Ich fand Hellfrost bisher prima, obwohl ich das Handbuch nicht selbst besitze und alles aus der Spielerperspektive ohne Hintergrundwissen erlebe. Normalerweise tauche ich gerne in jeden Hintergrund ein, auch wenn ich ihn nur spiele und nicht leite. Ich finde Hellfrost allerdings ausgesprochen schön gemacht (Obwohl ich EDO-Welten in letzter Zeit nicht mehr ganz so mag).

Als Spieler stehe ich voll hinter dem Setting!

Zum Spielleiten werde ich mich aber wohl erstmal auf folgende Settings konzentrieren:

1. Conan
2. Necropolis 2350 (ich kenne es zwar nur oberflächlich, aber mein Eindruck lässt mich vor Spannung kaum noch ruhig schlafen. Ich seh mich schon Massenschlachten auf der Battlemat austragen  :D )

Zornhau:

--- Zitat von: Malachit am 16.06.2009 | 13:58 ---Ich finde Hellfrost allerdings ausgesprochen schön gemacht (Obwohl ich EDO-Welten in letzter Zeit nicht mehr ganz so mag).
--- Ende Zitat ---
Interessanterweise hat bei uns KEINER der Spieler und Spielerinnen auch nur näher nachgefragt, was die Hellfrost-Fremdrassen so drauf haben. Alle haben wir Menschen als Charaktere gebaut. Die "verkleideten" Menschen mit Gimmicks wollte keiner und braucht auch keiner für packende Fantasy.


--- Zitat von: Malachit am 16.06.2009 | 13:58 ---1. Conan
--- Ende Zitat ---
Nach welcher Conversion spielt ihr denn? - Nach einer eigenen? - Falls ja, dann laß mal (in einem separaten Thread) darüber lesen.


--- Zitat von: Malachit am 16.06.2009 | 13:58 ---2. Necropolis 2350 (ich kenne es zwar nur oberflächlich, aber mein Eindruck lässt mich vor Spannung kaum noch ruhig schlafen. Ich seh mich schon Massenschlachten auf der Battlemat austragen  :D )
--- Ende Zitat ---
Massenschlachten, also ECHTE Massenschlachten mit Tausenden, ja Zehntausenden Beteiligten trägt man auch bei SW nicht mehr auf der Battlemat aus. Dafür gibt es das eher abstrakte Massenkampf-System.

Meine bisherige "Schmerzgrenze", was die Handhabung von Kampfszenen nach dem normalen, detaillierten Regelsystem anbetrifft, liegt bei knapp 1200 Figuren. Da dauert ein Kampf schon lang. (Nicht so lang wie ein Kampf mit 120 Figuren in Deadlands Classic, aber für SW-Verhältnisse lang.)

So um die 100 Beteiligter kommen bei Necropolis ständig auf der Battlemap zusammen. So etwas spuckt der Missionsgenerator schnell mal aus. (Auch mal mehr, wenn man z.B. überraschend den Aufmarschraum einer Rephaim-Armee entdeckt - eine der "netten" Komplikationen von ansonsten eher normalen Missionen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln