Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Neues von Midgard
caranfang:
@Xemides
volle Zustimming!
@Abd al Rahman
die Unterschiede zwischen M2 und M3 sind jetzt nicht so gewaltig, und es sind eher Details. M1 ist die Grundlage, die mit M2, M3 und auch M4 immer wieder erweitert wurde (und nebenbei ein fast schon klassisches OSR-System). M5 sehe ich als einen Art von Schnitt, der notgedrungen vollzogen wurde, weil M4 einfach zu komplex wurde.
Daher wäre mein Liste wohl:
M3 > M2 > M1 >> M5 >> M4 = PRRS
Zocat:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 5.06.2022 | 14:58 ---Quatsch. M5 hat Midgard für mich gerettet. Ohne M5 würde ich kein Midgard mehr spielen und ich würde auch das Midgard- Forum nicht mehr betreiben. Hab ich schon mehrfach deutlich gemacht.
--- Ende Zitat ---
Bleibt das Midgard-Forum eigentlich für M6 erhalten?
Pegasus hat ja sein eigenes Forum, bei dem ich über Cthulhusachen nachlesen kann.
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Zocat am 7.06.2022 | 07:42 ---Bleibt das Midgard-Forum eigentlich für M6 erhalten?
Pegasus hat ja sein eigenes Forum, bei dem ich über Cthulhusachen nachlesen kann.
--- Ende Zitat ---
Da wurden noch keine Gespräche geführt. Wäre auch noch ein bisschen früh.
Eleazar:
2022 ist schon in der zweiten Hälfte und 2023 wird midgardmäßig schnell gehen. Eine allgemeine Tendenz und Absichtserklärung wäre halt schön.
Auch was die Drolle betrifft. Und eine irgendwie geartete Weiterführung von M5 durch Fans.
Aber klar: Das alles hat für Pegasus eben natürlicherweise keine Priorität. Schon gar nicht, bevor sie M6 in trockenen Tüchern haben.
Abd al Rahman:
Ehrlich gesagt hat das auch für mich keine Priorität.
Da die bisherigen Kontakte mit Pegasus sehr nett waren, bin ich allerdings guter Dinge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln