Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Neues von Midgard

<< < (154/193) > >>

caranfang:

--- Zitat von: felixs am 18.10.2023 | 14:36 ---Halte ich noch nicht für sicher. Kann auch sein, dass das Zeug im Wert stark fällt, wenn es nicht mehr gespielt wird. Ob und was passiert, ist wirklich schwer vorauszusagen.

--- Ende Zitat ---
Die Ebay-Preise sind zum Teil aber unrealistisch und nur in den seltensten Fällen gerechtfertigt. In der Regel kann man davon ausgehen, dass zu erst der Preis fällt, bevor er wieder steigt und dann gibt es wirklich keine Obergrenze. Mir sind bei da schon Preise für Rollenspielbücher im niedrigen vierstelligen Bereich begegnet.

felixs:

--- Zitat von: caranfang am 18.10.2023 | 14:48 ---Die Ebay-Preise sind zum Teil aber unrealistisch und nur in den seltensten Fällen gerechtfertigt. In der Regel kann man davon ausgehen, dass zu erst der Preis fällt, bevor er wieder steigt und dann gibt es wirklich keine Obergrenze. Mir sind bei da schon Preise für Rollenspielbücher im niedrigen vierstelligen Bereich begegnet.

--- Ende Zitat ---

Begehrte, vergriffene Midgard-Bücher (Alba, Waeland) waren in der Regel so bei 50-60 Euro, die weniger beliebten Bücher (Nahuatlan, Buluga, Myrkgard) konnte man ziemlich günstig bekommen. Mit einer Neuauflage fielen die Preise dann in sich zusammen. Die Meister von Feuer und Stein ging für weit über 100 Euro, seit der Neuauflage natürlich nicht mehr.
Ich sehe das Potential für astronomische Preise nicht, falls Midgard 5 in Zukunft nur noch wenig gespielt wird. Mag dann noch ein paar Sammler geben, die ihre Sammlung vervollständigen wollen. Aber für Spielzwecke wird dann nur noch wenig gekauft werden. Bisher schien es mir so, als ob das Interesse an den alten Büchern vor allem von Leuten kam, die tatsächlich spielen wollten (von ein paar Kuriositäten und Rara abgesehen).

Keine Ahnung, was z.B. das Nihavan(d)-Buch derzeit wert ist. Oder Eschar-Hefte.

JS:
Hmja, ich lasse es dann lieber darauf ankommen, denn es eilt auch nicht. Ich finde Midgard nur als Systemtheoretiker interessant und werde auf der Welt sicherlich niemals spielen. Somit bin ich nicht erpicht darauf, Geld für Bücher auszugeben, nur damit die Sammlung vollständig ist. Ich kann auf dem Gebrauchtmarkt dann entspannt abwarten. :)

felixs:

--- Zitat von: JS am 18.10.2023 | 16:08 ---Hmja, ich lasse es dann lieber darauf ankommen, denn es eilt auch nicht. Ich finde Midgard nur als Systemtheoretiker interessant und werde auf der Welt sicherlich niemals spielen. Somit bin ich nicht erpicht darauf, Geld für Bücher auszugeben, nur damit die Sammlung vollständig ist. Ich kann auf dem Gebrauchtmarkt dann entspannt abwarten. :)

--- Ende Zitat ---

Sag im Zweifel doch mal, was Dir fehlt oder bei welchen Sachen Du denkst, dass die noch ganz gut zu haben wären. Vielleicht kann man dann konkret was dazu sagen.

JS:
Aktuell fehlen mir:

Ars Armorum
Orcs, Oger & Co
Die Meister von Feuer und Stein
Waeland
Moravod
Die Hexe und der Heilige
Weg ins Verderben
Katzengold

Alle anderen Printprodukte und PDF habe ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln