Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Neues von Midgard
sma:
--- Zitat von: Eismann am 20.09.2024 | 17:29 ---Also "nicht in zwei Wochen"? Stabil.
--- Ende Zitat ---
Genau. Klassischer Projektmanagementfehler. Ursprünglich war Midgard 6 ja für Ende dieses Jahrs angekündigt und damals war das noch zwei Jahre in der Zukunft. Die Spiel bietet sich da als Release-Termin natürlich an. Dann war ja lange Zeit Stille und nun haben sie "auf einmal" gemerkt, dass sie den Termin nicht halten können – und niemand kann mir das erzählen. Dazu bin ich selbst zu lange im Projektgeschäft. Dennoch passiert es auch da immer wieder, dass irgendwie alle glauben, es geschieht noch ein Wunder oder die Welt geht unter und man muss die schlechte Nachricht nicht kommunizieren … oder ich weiß auch nicht.
Jedenfalls verspätet sich Midgard 6 auf unbestimmte Zeit.
Sgirra:
Dass M6 nicht zur Spiel erscheint, wurde schon beim ersten AMA sehr deutlich kommuniziert. Zur Dreieich erscheint der kostenlose Playtest Guide mit den vollständig spielbaren Regeln (abzüglich der Figurenerstellung), einem umfangreichen Abenteuer und vorgefertigten Spielfiguren und der Möglichkeit, Feedback zu geben. Das GRW erscheint im nächsten Jahr; ein konkreter Termin wird kommuniziert, wenn er garantiert werden kann.
Bis zur ersten Publikation sind es zwei Monate. Das ist zumindest nicht ganz unbestimmt.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: sma am 20.09.2024 | 17:40 ---Genau. Klassischer Projektmanagementfehler. Ursprünglich war Midgard 6 ja für Ende dieses Jahrs angekündigt und damals war das noch zwei Jahre in der Zukunft.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht richtig. Ende des Jahres wechselt lediglich die Lizenz zu Pegasus und Branwensbasar stellt seinen Betrieb ein. Da wurde nichts davon gesagt, dass am 01.01.25 gleich die nächste Midgard-Version am Start ist. Ich glaube, das war wohl Wunschdenken.
Sgirra:
Es wurde schon mal – irgendwann, ganz am Anfang – die SPIEL 2024 als möglicher Erscheinungstermin kommuniziert. In den zwei Jahren ist aber viel passiert (u.a. eine neue Chefredaktion). Auch das wurde im ersten AMA gesagt, dass es am Ende darum geht, nicht "etwas" zu einem vor Jahre erhofften Termin herauszubringen, sondern etwas Gutes.
Leonidas:
--- Zitat von: Sgirra am 20.09.2024 | 17:49 ---(…)Das GRW erscheint im nächsten Jahr;(…)
--- Ende Zitat ---
Das ist doch was! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln