Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Ephorân] Theoyxora … Theoxyora … Theoxorya … gnnnn
Thot:
--- Zitat von: carthinius am 13.06.2009 | 19:23 ---[...]
Achja, und richtig Transkribieren wär schon wichtig[...]
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Ich meine, es hat ja immerhin fast ein Jahr gedauert, bis es jemand gemerkt hat... Und da in Deikyra die lateinische und die griechische Schrift nebeneinander existieren, wäre es ja gar nicht verwunderlich, wenn da jeder vor sich hin transkribiert, wie er lustig ist. Wie ich es ja auch tat, mit meinem Langenscheid bewaffnet. ;D
kirilow:
Das wäre dann (Gen. Pl.):
τῶν θεῶν
(oder?)
also
tōn theōn
Ein Ypsilon kommt da gar nicht vor. (Alles ohne Gewähr, mein Altgriechisch ist schon sehr eingerostet)
EDIT: @Thot, hattest Du das nicht eben gefragt? Jetzt schaue ich in Deinen Post, finde die Frage aber nicht mehr.
Grüße
kirilow
Thot:
Ich meine mich zu entsinnen, dass es in meinem Langenscheid anders steht. Aber frag mich nicht, in welchem der vielen Umzugskartons ich den jetzt finden müsste...
carthoz:
--- Zitat von: Thot am 13.06.2009 | 21:33 ---Wirklich? Ich meine, es hat ja immerhin fast ein Jahr gedauert, bis es jemand gemerkt hat...
--- Ende Zitat ---
Wiewaswo? Ein Jahr? Den Thread hier gibt es doch erst seit gestern?! wtf?
kirilow:
Übrigens:
An sich finde ich das richtige Transkribieren völlig unwichtig.
Aber wenn Dir eine bestimmte Aussprache vorschwebt (z. B. x als ch) dann solltest Du das kenntlich machen. Dafür ist Transkription (oder andere Tricks, wie tiefstellen o.ä.) halt ein gutes Mittel.
Grüße
kirilow
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln