Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Theoyxora … Theoxyora … Theoxorya … gnnnn

<< < (7/9) > >>

Funktionalist:
deorum

carthoz:

--- Zitat von: Thot am 14.06.2009 | 08:16 ---Der Name "Deikyra" ist nicht von mir. :)

--- Ende Zitat ---
Wo kommt er denn her, hast du da eine Quelle? Mir ist der nämlich bisher noch nicht begegnet (was nichts heißen will, deswegen frage ich ja)!

Boba Fett:
Kleine Frage: Was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr dem Rechnung tragen würdet, was üblicher Weise mit zu komplizierten Namen geschieht? Nämlich, dass der Volksmund sich eine Alternative sucht, die einfacher und eingängiger ist...
Dann könnte man die Originalnamen behalten als "hat sich mal ein hochgeistiger Typ ausgedacht, wurde vom Volk aber nicht angenommen, wird inzwischen allgemein ... genannt".

Ich sage nur Kanzeleramt und umgedrehte Waschmaschine...

Thot:

--- Zitat von: carthinius am 14.06.2009 | 14:11 ---Wo kommt er denn her, hast du da eine Quelle? Mir ist der nämlich bisher noch nicht begegnet (was nichts heißen will, deswegen frage ich ja)!

--- Ende Zitat ---

Post #1.

Thot:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.06.2009 | 14:29 ---Kleine Frage: Was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr dem Rechnung tragen würdet, was üblicher Weise mit zu komplizierten Namen geschieht? Nämlich, dass der Volksmund sich eine Alternative sucht, die einfacher und eingängiger ist...
Dann könnte man die Originalnamen behalten als "hat sich mal ein hochgeistiger Typ ausgedacht, wurde vom Volk aber nicht angenommen, wird inzwischen allgemein ... genannt".
[...]

--- Ende Zitat ---

Naja, realistischerweise wird es viele Namen für die Welt geben. Die Alten Völker werden jedes einen oder mehrere haben, und die Kemeter, Hellenen, Römer, Nordländer und die Bewohner der verschiedenen Ostkönigreiche auch. Aber irgendwie muss man das Kind ja auf der Meta-Ebene auch bezeichnen, und da böte sich ein in der Spielwelt vorkommender Begriff an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln