Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kind als SC
Gast:
--- Zitat von: Dorin am 10.04.2003 | 23:28 ---sags jetzt nur ungern, aber Aliens war ein Film.... ;)
--- Ende Zitat ---
Und ich sag's nur ungern: Rollenspiel ist ein Spiel. ;)
Le Rat:
Was man heutzutage so alles lernt?
Ich finde die Idee auch gut. Die Merk und Lernfähigkeit sollte hoch liegen.
Man könnte auch mit der ganzen Gruppe ein zwei Abenteur im Kindesalter spielen und und dann im Erwachsenenalter weiterspielen.
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 11.04.2003 | 15:48 ---Und ich sag's nur ungern: Rollenspiel ist ein Spiel. ;)
--- Ende Zitat ---
:D Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
1of3:
Changeling: The Dreaming ist auch ein Spiel, wo Kinder als SCs Standard sind. Leider hat White Wolf hier bei den Regeln irgendwie nicht über das von Sara gestellte Problem nachgedacht. Aber gut.
@Selgi: Könntest du uns die Weisheiten, die Hunter zu bereiten hat, mal ausbreiten?
Was das Werte-Prob betrifft: Die ganzen Re-Skalierungen sind für die Katz, wenn man nicht über das gleiche System spricht. Wenn du das ganze nochmal konkret haben willst, Sara, würde ich sagen, dass du uns mitteilst um welches Spiel es für dich geht.
P.S. @Dorin: Alien mag ja ein Film sein. Aber wir reden hier über Rollenspiele und da sind auch Sachen möglich, die du in Filmen nicht sehen wirst.
Selganor [n/a]:
Ich soll also 7 Seiten eines Regelwerks abtippen und hier online stellen ?
Eher nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln