Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Spezialisierung bei Skills
MarCazm:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 17.06.2009 | 10:09 ---Was ist eine Milchmädchenrechnung?
Dass 1W8+2 vs 8 das gleiche ist wie 1W8 vs. 6?
Und das 1W12+6 vs. 15 das gleiche ist wie 1W12 vs. 9?
--- Ende Zitat ---
Du weißt aber schon wie die Parry bei SW durch etwaige Boni errechnet wird oder, wie z. B. ein Fighting von d12+3 eine Parry von 9 ergibt?
--- Zitat von: graurabe am 17.06.2009 | 02:34 ---Wie kan man die Fähigkeit: 'Wissen: Naturwischenschaften' mit Handikaps während des Spiels einschränken?
--- Ende Zitat ---
In dem man es macht.
Ich hab nicht gesagt, dass es Sinnvoll ist dies zu tun. War einfach nur ne Reaktion auf "wenn er ein + auf diesen Bereich bekommt und die anderen Bereiche ein - bekommt durch die Spezialisierung". Wer Spezialisiert denn dann. Ohne Spezi kann man alles gleich gut. Man wartet etwas ab und schnappt sich dann Scholar auf sein und ist damit schon bedeutend besser auf seinem Gebiet. Später dann noch auf Legendary Rank Professional bis Master und ist der Gottkönig der Naturwissenschaftler ohne irgendwelche Abzüge auf irgendwas in Kauf nehmen zu müssen.
Dieser Gedanke unbedingt Spezialisierungen einführen zu wollen ohne zu merken, dass Edges genau das sind und wiedergeben.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: MarCazm am 17.06.2009 | 12:17 ---Du weißt aber schon wie die Parry bei SW durch etwaige Boni errechnet wird oder, wie z. B. ein Fighting von d12+3 eine Parry von 9 ergibt?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Wieso fragst du?
MarCazm:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 17.06.2009 | 18:47 ---Ja.
Wieso fragst du?
--- Ende Zitat ---
Weil's nunmal sehr danach aussah, dass du's nich weißt. Warum sonst würde ich sone Frage wohl stellen? Aber da du's weißt isses ja gut. ;D
Eulenspiegel:
Da es ja um Boni und Mali ging, habe ich auf Angriff und Parade nunmal Boni und Mali verteilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln