Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3. SL Manipulation Selbstbetrug?
6:
--- Zitat von: Glgnfz am 23.07.2009 | 08:50 ---Herrschaftszeiten! Ist das dein Ernst?!? Eine Kampagne ohne Charaktertod? Warum spiele ich die denn, wenn ich nicht sterben kann? So etwas kann es doch gar nicht geben! Dann kann dir dein Spielleiter auch die Handlung als Gute-Nacht-Geschichte erzählen. :o
--- Ende Zitat ---
Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben die erste Berührung mit der zweiten Spielart des Rollenspiels. ;)
Glgnfz:
Ja aber ist er da mit seiner Position im D&D-Unterforum nicht etwas falsch? Bei D&D (egal welche Edition) funktioniert das Spiel einfach nicht, wenn man nicht sterben kann.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Glgnfz am 23.07.2009 | 09:28 ---Ja aber ist er da mit seiner Position im D&D-Unterforum nicht etwas falsch? Bei D&D (egal welche Edition) funktioniert das Spiel einfach nicht, wenn man nicht sterben kann.
--- Ende Zitat ---
Funktioniert hervorragend.
Wawoozle:
--- Zitat von: Glgnfz am 23.07.2009 | 09:28 ---Ja aber ist er da mit seiner Position im D&D-Unterforum nicht etwas falsch? Bei D&D (egal welche Edition) funktioniert das Spiel einfach nicht, wenn man nicht sterben kann.
--- Ende Zitat ---
Doch natürlich... man muss sich nur darauf einlassen können und, was noch wichtiger ist, wollen.
Natürlich ist das Spiel auf diese Weise ein bissl mehr mit Handwedelei verbunden aber wie gesagt, wenn es das ist was die Gruppe will, dann klappt das hervorragend.
Glgnfz:
Was ist denn dann meine Motivation?
Die Geschichte zu Ende hören wollen?
Ohne Polemik: Der Spielleiter hat ein tolles Abenteuer mit interessantem Spannungsbogen ersonnen - wo ist da mein Platz als Spieler? Wo ist das Risiko? Was passiert, wenn ich mich von diesem Bogen entferne, wenn ich irgendwelche tollen Ideen nicht habe, die die Handlung fortführten kann...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln