Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3. SL Manipulation Selbstbetrug?

<< < (65/71) > >>

6:

--- Zitat von: Glgnfz am 23.07.2009 | 09:54 ---Wie finden denn dann Kämpfe statt? Würfelt man da noch, oder behauptet man direkt alles geplättet zu haben? Sobald Würfel ins Spiel kommen besteht doch durchaus die Möglichkeit zu sterben.

--- Ende Zitat ---
Klar gibt es Kämpfe. Aber entweder gibt es im System keine Möglichkeit zu sterben, wenn man nicht will (z.B. 7te See), oder der SL wedelt ein tödliches Ergebnis in ein fast tödliches Ergebnis um.

bobibob bobsen:
@ Bad Horse
Das Beispiel mit James Bond fand ich ganz gut, Ich würde mir tatsächlich keinen James Bond anschauen wollen der einen Kopfschuss bekommt und einfach weiter macht als ob nichts geschen wäre oder unverletzt ein Bad in der Lava hält. Mal davon abgesehen das ich bei einem Film nicht interagiere beim Rollenspiel aber schon. Und mal ehrlich das Ende eines James Bond Films ist Langweilig weil immer gleich.

Es stimmt natürlich das nur eine Option fehlt aber imo eine extrem wichtige.

Ich möchte dir aber deine Art zu spielen nicht vermiesen oder dich überzeugen; ich finde blos die Vorstellung das ich (als SC) einer der Wenigen bin die nicht sterben können (alle NSC, Gegner aber schon) irgendwie merkwürdig.
Wenn es euch Spaß macht ist es doch super.
Wie macht ihr das denn wenn eine tötliche Feindschaft zwischen zwei SC entsteht (oder geht das auch nur mit Einverständnis von beiden Seiten)

Meister Analion:
Der Tot ist nur ein kurzfristiges Hindernis. Wiederbeleben und gut ist. Manche SLs lassen die SCs lieber auf andere Art Leiden als sie einfach zu killen.

Bad Horse:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2009 | 10:10 ---
Wie macht ihr das denn wenn eine tötliche Feindschaft zwischen zwei SC entsteht (oder geht das auch nur mit Einverständnis von beiden Seiten)

--- Ende Zitat ---

Yepp. Mal ehrlich, wenn die Spieler nicht einverstanden sind, dass sich ihre SCs jetzt gegenseitig umbringen, dann gibt das doch eh böses Blut.

...und nein, Charaktere überleben weder Kopfschüsse noch Bäder in der Lava. Wer in eine offensichtlich tödliche Situation springt, der kriegt eine Warnung, und wenn er dann rummault, das wär doch so geregelt, dann greift Regel 0.  ;)

Jestocost:
Es geht ja nicht um Leben und sterben, sondern um Gewinnen und Scheitern. Ob ein Charakter sterben kann, ist zweitrangig, wichtiger ist es, ober er scheitern kann. Das macht ja wirklich schlechte, gerailroadete Abenteuer aus, wenn die Entscheidungen der Spielercharaktere keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben. Wenn's so ist, dann muss ich nicht spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln