Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Low Fantasy mit D&D4

<< < (8/12) > >>

Greifenklaue:
Du kennst das Projekt von Drudenfusz, DSA mit DnD 4te-regeln umzusetzen?

Womöglich ist da was für Dich dabei?

-> http://dnd4aventurien.blogger.de/

Falcon:
ich kenne das vom letzten Jahr, aber so wirklich weit war das ja nie vorrangeschritten. Ich schau nochmal rein.

EDIT: Drudenfusz war ja der Meinung möglichst gar nichts an D&D4 zu ändern. Darüber bin ich hinaus und halte es für notwendig etwas zu ändern. Kann natürlich sein, daß der DSA nicht als Low Fantasywelt sieht (Aventurien ist ja irgendwie alles und gar nichts).

Ninkasi:
Werfe die ganzen Zauberpowers raus und benutze nur Rituale mit Materialkomponenten, dadurch hast du ein Resourcemanagement und Zauber werden nicht nebenbei ausgeführt. Ansonsten könnte man noch eine Ritualpatzerwahrscheinlichkeit einführen die das Zaubern etwas risikoreicher macht.
Weil die Zauberklassen rausfallen, sollten jedem Charakter die Möglichkeit durch das Feat "Ritual durchführen" gestattet sein. 
Oder statt Materialkomponentent müssen die Zauber in ein Buch geschrieben werden, so wie es mit Schriftrollen funktioniert.

Silent:
Ich glaube Zauberklassen rausschmeissen wurde schon abgelehnt und Rituale kann jeder der den Cheat nimmt.

An der Spielbalance rumbasteln und jede Encounterkraft abwerten würde das komplette System kippen und wenn man nur die Zauberencounterkräfte beschneidet, wird es kaum jemanden geben der wirklich gerne einen Magier spielt.

Wobei wenn das das Ziel ist, ist das ja leicht zu erreichen, wenn man Magier nur lang genug mobbt ;)

Thot:
Man könnte natürlich die Zauberklassen "nur als Multiclass-Feat" erlauben. Das dürfte die Zahl der Zauberer deutlich reduzieren und ihre Wirkung mindern. Was dann noch zu tun bliebe, wäre, die verfügbaren Rituale so zu filtern, dass nur noch weniger offene Effekte übrig bleiben. Kein Teleport, Raise Dead etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln