Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Idee] Savage Invasions!

<< < (2/5) > >>

Malachit:

--- Zitat ---Was soll Bestandteil der Setting-beschreibung sein?
--- Ende Zitat ---

Das weiß ich noch nicht  ;). Generell liegt das bei allen, die Lust haben, etwas zur Thematik beizusteuern. Oben genannte Alien-Kategorien und Aliens könnte das Setting beinhalten bzw. beschreiben. Vorstellbar wäre auch, mehr ins Detail zu gehen und Beispielalienrassen zu entwerfen oder eine "geheime" Regierungsbehörde zu erfinden - falls man nicht zu allgemein bleiben möchte.

Man könnte Beispielwerte für Monster, Alieninsekten, Blobkreaturen, Mr.Grays, und Sporenwesen eintragen.

Auch eine Kampagne wäre schön. Man könnte beschreiben, wie sich "verrückte Wissenschaft" (neue Waffensysteme, Schildtechnik) und "Psionik" auswirken könnte.

Vielleicht kommen manche Menschen mit Außerirdischen in Berührung, werden verändert oder anderweitig manipuliert und erhalten somit Zugriff auf den Hintergrund Psionik?!

Wie gesagt, es sind nur Vorschläge .. ich will hier keinen für meine Idee "bekehren", wenn die Leute sie an sich für problematisch halten. Man kann es sicherlich auch mit den Grundregeln allein schaffen. Es geht mir bei meiner Settingidee nur darum, den Spielern inspirierende Spielhilfen an die Hand zu geben und Ideen zur Thematik zu sammeln.

Boba Fett:
@Malachit: Hast Du Dir mal das OGL Rollenspiel WARS angeschaut? :)
Das ist nämlich so ziemlich genau das, was Du möchtest...

Malachit:

--- Zitat von: Uebelator am 17.06.2009 | 11:06 ---Das wäre mir persönlich zu unfokussiert. Denn ob die Erde nun von einer gigantischen Invasionsflotte angegriffen wird bzw. schon größtenteils zerstört wurde, oder ob hier und da mal ein Ufo abstürzt und die Spieler als eine Art Men in Black das Ganze aufklären, macht Setting-technisch für mich einen Riesenunterschied aus.

--- Ende Zitat ---

Darum geht es ja. Natürlich ist es unfokussiert - es ist ja auch nicht zuendegedacht. Hier ist noch nichtmal richtig angefangen worden zu denken. Das kommt doch alles noch  :) - es ist eine Idee.

Edit: Ich hab nur brainstormingartig gesammelt und keine Festlegung angestrebt  ;).

Malachit:
@Boba: hast Du einen Link auf die Schnelle?

Uebelator:

--- Zitat von: Malachit am 17.06.2009 | 11:20 ---Darum geht es ja. Natürlich ist es unfokussiert - es ist ja auch nicht zuendegedacht. Hier ist noch nichtmal richtig angefangen worden zu denken. Das kommt doch alles noch  :) - es ist eine Idee.

--- Ende Zitat ---

Na klar... Aber als Dir der Gedanke kam, mal ein Alien-Invasions-Rollenspiel zu machen, wirst Du ja vermutlich irgendein Bild im Kopf gehabt haben, das ein bissl weiterging als "Irgendwas mit Aliens auf der Erde". Und ich hätte halt nur gern gewusst, in welche Richtung dieses Bild denn so grob ging, denn vorher braucht man sich imho keine Gedanken zu settingspezifischen Dingen machen.

Oder hab ich am Ende diesen Thread bisher falsch verstanden und er war tatsächlich gemeint als: "Ich möchte mal ein Savage Setting mit Alien-Invasion machen – Denkt Euch irgendwas aus!"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln