Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] einen Ego-Shooter für den PC (aber nicht irgendeinen)
Yerho:
Ein Bruder im Geiste. ;)
Wobei, ich habe prinzipiell nichts gegen Konsolen, Konsolenspiele oder Konsolenspieler. Aber wenn man ein Spiel für den PC heraus bringt - auch wenn es eine nachträgliche Adaption sein sollte - lege ich da Bewertungsmaßstäbe an, die für PC-Spiele gelten. Und da stinken viele Konvertierungen, aber auch viele Cross-Plattform-Titel mächtig ab.
"Jericho" hat sich bei mir jetzt übrigens auch noch die letzten Sympathien verscherzt.
In einem Level, das in einem römischen Badehaus spielt, gibt es eine Stelle, wo ich mit meiner Squad von zwei Seiten kommende Gegner erledigen muss. So weit, so leicht, da es im Grunde keine Herausforderung ist. Nur ... Es nimmt kein Ende!
Zuerst dachte ich, ich müsste während dieses Angriffs noch irgend eine Aktion durchführen. Aber es war nichts zu finden, und normalerweise liefert das Spiel auch idiotensichere Hinweise. Also tat ich etwas, was ich sonst nie mache, und zog Komplettlösungen zu Rate. Da stand auch nirgends etwas von einem Puzzle, aber dafür an einer Stelle eine Andeutung, dass diese Szene tatsächlich ziemlich lang (-atmig) sein soll.
So, nachdem ich nun eine Dreiviertelstunde lang Tontauben geschossen habe, ist es mir inzwischen sch***egal, ob das ein Bug oder nur miserables Spieldesign (auf einem neuen Tiefpunkt) ist. Weg mit dem Mist.
ChristophDolge:
Mein persönliches Hasspiel im Bezug darauf ist ja "beyond good and evil" - Story absolut megamäßig hammergeil und superprofessionell erzählt, aber die Steuerung ist SOWAS VON SCHEISSE!
critikus:
Stimmt. Die Steuerung von 'Beyond Good and Evil' hat mich auch ein paar weitere graue Haare gekostet. Das ist leider sehr an Konsolen orientiert. Die Tomb Raider- und Indy-Spiele sind ja auch bescheuert zu steuern.
BTW es wird an einem zweiten Teil gearbeitet.
MadMalik:
Das Problem von Tomb Raider war schon immer mehr die Kamera als die Steuerung. Und das negativbeispiel Assassines Creed find ich sogar noch eines der besten Konsolenumsetzungen. Keine dämlichen Quicktime Events, intuitive Steuerung, wunderbar große freie Welt, einfaches Kampfsystem welches Timing und Aufmerksamkeit belohnt statt statische Stats oder wildes Tasten gebashe. Vieleicht liegts daran, dass ich erst die Directors Cut Version gekauft hab, wo schon die meisten Schnitzer rausgepatched waren, aber mein AC Erlebnis war (bis auf die repetiven Quests) extrem Positiv.
Die Beyond Good&Evil Steuerung war allerdings auch ziemlich grottig, aber dank toller Story hab ich mich trotzdem durchgekämpft.
Bluerps:
Huh. Ich fand die BG&E Steuerung intuitiv und hatte nie Probleme damit (auf der Tastatur, wohlgemerkt). Ich kanns bloß zur Zeit nicht spielen, weil ich da irgendwann einen merkwürdigen Bug habe, der den Sound zerstört und den ich nicht wegkriege. :(
Aber Quick Time Events find ich auch blöd. Die mögen Konsolenspieler allerdings auch nicht. Im Grunde mag die niemand, ausser Entwicklern.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln