Medien & Phantastik > Sehen
[TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
Xemides:
Hallo,
sicher ist der Orden dem Lasko angehört Fantasy, aber was solls. Mir hat es Spaß gemacht, das zu schauen.
Was die Namen angeht, was ist so schlimm daran, in detuschen Produktionen deutsche Namen zu benutzen ? Schimanski ist halt der Name einer Familie polnischer Einwanderer.
Und Ingo Lenßen heit nunmal so, genau so wie Barbara Salesch. Das sind keine Fantasienamen sondern reale Namen.
Das ist übrigens bei allen Realitysops so: Salesch, Lenßen, Niedrig und Kunt, Alexander Holt, Kalwass. Die Hauptpersonen benutzen ihre realen Namen.
Uebelator:
Ich finds immer wieder erstaunlich, wie sehr man daran gewöhnt ist synchronisierte Serien aus Amerika zu gucken. Stelle immer wieder fest, dass es auf mich etwas seltsam wirkt, wenn Leute in solchen Actionserien sichtbar deutsch sprechen.
Technisch ist die Serie ganz okay gemacht (wenngleich ich die aufgemalten Statuen im Ordens-HQ der Bösewichter etwas billig fand), aber irgendwie konnte ich mich dem Eindruck nicht erwehren, "Marienhof" mit Kutte und mehr Prügeleien zu gucken. Ob das jetzt an den hölzern vorgetragenen Dialogen der Darsteller oder dem erschreckenderweise ungewohnten Bild deutschsprechender Serien-Helden lag, kann ich nicht wirklich sagen.
Prügelnde Christen-Mönche find ich aber auch seltsam.
Scorpio:
Gerade auf der verlinkten Seite geschaut und mich gut amüsiert!
Haben die übrigens eine Szene aus dem Kampftraining von "Kampfansage" im Vorspann von Lasko verwendet? Wenn er im Feld in weißer Hose auf dem Boden kniet?
Ich denke mal, dass ich dafür nach langer Zeit mal wieder den Fernseher anschalte um TV zu schauen. :) Oder gibt es alle Folgen später auf der RTL Now Seite?
Dr.Boomslang:
Ich kann da nichts neues erkennen. Es ist immer noch das gleiche was diese "Action Concept" Leute schon seit Jahren bei RTL machen (Cobra 11 etc.). Ein Stunt-Showcase der wohl internationales Niveau erreicht und ein dran gehauener Rest der gar kein Niveau erreicht.
Außerdem haben die nicht mitbekommen das Matrix-Action eher auf dem absteigenden Ast ist.
Es war aber nicht ganz beschissen, ich hab's bis zum Ende ausgehalten, das heißt für RTL wird es bestimmt ein knaller Erfolg ;D
Callisto:
Cobra11 und Clown hab ich nie gesehen, aber die Serie werde ich ne Weile anschauen. Dafür dass es von RTL ist, recht gut. Die Dialoge sind gewohnt schwach, aber sonst ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln