Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Fantasy mit Nekromanten
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich halte Goremound für eins der am besten gelungenen Rollenspiel-Ergänzungsbücher, die ich kenne. (Falls sich nun jemand deswegen gezwungen sieht, sich unbedingt über Arcane Codex auszulassen, dann bitte hier.
Was mir daran gefällt und worauf es mir hier ankommt ist die meiner Meinung nach stimmige Darstellung einer ganzen Stadt, die auf eine zum großen Teil untote und/oder die Toten beherrschende Einwohnerschaft ausgerichtet ist. Als ich grade mal zufällig drin geblättert habe habe ich Lust auf mehr bekommen..
Wo gibt es sowas in deutscher Fantasyliteratur? (Damit meine ich nicht originär deutsch, sondern in deutscher Sprache verfügbar.)
Gibt es empfehlenswerte Romane, in denen Totenbeschwörer oder ganze Nekropolen mehr als bloß am Rand angerissen werden? Ob nun auf Seite der Protagonisten oder Antagonisten ist egal.
Ich möchte Untotenrotten, Totenbeschwörer, Gruftstädte, nekromantische Rituale etc. in mehr als nur einer Nebenhandlung.
Ich möchte eure Empfehlungen. Legt los. ;)
Woodman:
Feuersee aus der reihe "Die vergessenen Reiche" von Weis und Hickman, Eine welt auf fels und lava in der die menschen zombies benutzen um alle anfallenden arbeitehn zu erledigen. Ich kann mich aber nicht mehr errinnern inwiefewrn man die bücher auch ohne die vorherigen verstehen kann, Feuersee ist band 3 und jeder band spielt quasi auf einer anderen welt.
Thot:
--- Zitat von: Darkling am 26.06.2009 | 21:25 ---[...]
Wo gibt es sowas in deutscher Fantasyliteratur?
--- Ende Zitat ---
In den Zwerge-Büchern von Markus Heitz wird ziemlich viel geuntotet, aber ein Corpus (was die D&Dler eine Litschi oder so nennen) kommt da nicht vor, glaube ich.
Belchion:
--- Zitat von: Thot am 26.06.2009 | 21:48 ---In den Zwerge-Büchern von Markus Heitz wird ziemlich viel geuntotet, aber ein Corpus (was die D&Dler eine Litschi oder so nennen) kommt da nicht vor, glaube ich.
--- Ende Zitat ---
Der Oberböse hat schon gewissen Ähnlichkeiten mit einem Todlosen, ist aber eigentlich keiner. Im Buch Die Zauberer vom selben Autor wird allerdings ganz zum Ende hin ein Todloser erweckt, der sich dann ganz gewaltig an die Klippe hängt.
Faryol:
@Darkling:
Ich werde das Lob mal an den Autoren und seinen Co-Autoren (ich meine jetzt nicht Nackterstahl direkt) weiterleiten! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln