Medien & Phantastik > Lesen

[Shadowrun] Welche Romane taugen was?

<< < (4/5) > >>

Stonewall:

--- Zitat von: Skyrock am  2.07.2009 | 00:00 ---Ich meine beide mit "trashig". Ich meine, Aldis mit MG-Nestern auf dem Dach, Zwerge, die nur weil sie Zwerge sind Laseräxte bevorzugen, Killerelfen mit Pfeil und Bogen, und österreicherische Hauptcharaktere, die aus Lokalkoloritgründen ernsthaft Pepi heißen? Zumindest ich konnte da nicht ernst bleiben.

--- Ende Zitat ---

Die Deutschland-Trilogie: ADL-Setting in Kombination mit "Blut, Schweiß und Samen"-Alpers. :P Beides alleine schon nicht mein Fall.

Neben 2xS noch mMn recht lesbar: Die zusammengehörigen Romane Auf Beutezug und Kopfjäger von Mel Odom.

Blutschrei:
Wohl etwas spät dran für den Thread aber das muss jetzt noch rein^^

Also "Vertigo" ist eins der besten Bücher die ich je gelesen hab  :d

"Quickshot" kam da nicht ganz ran, weshalb ich seitdem auch kein SR mehr gelesen habe aber war alles in allem auch ganz erträgtlich zu lesen.

Don Juan:
was haltet ihr von den romanen von markus heitz?

ich mag dessen schreibstil sonst sehr gern, aber was kann ich von den shadowrun romanen erwarten?

Niniane:
Ich fand sie durchwachsen, am besten hat mir "5:58" gefallen, wobei ich denke, dass die Grundstory auch mit anderen Genres als mit SR funktioniert hätte.

Sie sind auf jeden Fall gut zu lesen und spannend, aber imho verlieren sie beim zweiten Lesen etwas, und der Hauptdarsteller geht einem nach einer gewissen Zeit doch etwas auf den Keks. Aber die Nebenfiguren find ich größtenteils sehr schön ausformuliert und charakterisiert.

Das Grauen:

--- Zitat von: Teppich am 30.01.2010 | 11:21 ---was haltet ihr von den romanen von markus heitz?
--- Ende Zitat ---

Also ich habe die eigentlich immer ganz gerne gelesen, zumal sie größtenteils in der ADL spielen. Sie zählen bei mir nicht zu den Lieblings-SR-Romanen, ich habe sie aber gerne gelesen. Beim Hauptcharakter Pulitzer kann ich Niniane Recht geben, der geht einem irgendwann auf den Zeiger. Sonst aber schon lesenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln