Medien & Phantastik > Lesen

[Shadowrun] Welche Romane taugen was?

<< < (2/5) > >>

Lord Verminaard:
Ich würde am ehesten Tom Dowd und Nyx Smith empfehlen.

Skyrock:
Die einzigen brauchbaren SR-Romane, die ich kenne, sind die Findley-Sachen, die Maike-Hallmann-Sachen und Lisa Smedmans "Head or Tails".
"Matrixfeuer" ist noch einen Blick wert, als Anthologie von verschiedensten Autoren aber natürlich durchwachsen. (Obendrein begehe ich mit dem Tipp Eigenwerbung, zumindest für einen Bruchteil des Buches.)

Ehrenhalber erwähnenswert sind noch die ADL-Trilogie und "Wiener Blei", wenn auch eher wegen dem Trash und der unfreiwilligen Komik als deswegen, weil sie viel mit SR zu tun hätten.

Callisto:

--- Zitat von: Skyrock am  1.07.2009 | 23:53 ---Ehrenhalber erwähnenswert sind noch die ADL-Trilogie und "Wiener Blei", wenn auch eher wegen dem Trash und der unfreiwilligen Komik als deswegen, weil sie viel mit SR zu tun hätten.

--- Ende Zitat ---
Da redest du jetzt aber nur von Wiener Blei, oder? Mit ADL-Trilogie meinst du wahrscheinlich Deutschland in den Schatten? Das findest du aber nich trashig, oder wie muss ich das interpretieren? Ich fands damals nicht trashig! *verwirrt bin*

Skyrock:
Ich meine beide mit "trashig". Ich meine, Aldis mit MG-Nestern auf dem Dach, Zwerge, die nur weil sie Zwerge sind Laseräxte bevorzugen, Killerelfen mit Pfeil und Bogen, und österreicherische Hauptcharaktere, die aus Lokalkoloritgründen ernsthaft Pepi heißen? Zumindest ich konnte da nicht ernst bleiben.

Callisto:
Hmm, ich war noch jung als ich die Alpers-trilogie gelesen habe und bleibe trotzdem dabei, dass ich das nicht trashig finde, es ist mir in sehr guter Errinnerung geblieben. Geschmäcker sind halt verschieden.

Wiener Blei allerdings, da hast du vollkomen mit deiner Kritik recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln