Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Ich mag an 4e...
Jestocost:
Ich mag auch sehr gerne die Werte für Passive Perception und Passive Insight. Die sagen mir als Spielleiter nämlich ziemlich genau, was die Spielercharaktere bemerken und was nicht...
Selganor [n/a]:
Nachtrag auf mehrfachen Wunsch: Wer Nachfragen bzw. Ergaenzungen/Korrekturen zu den hier gegebenen Aussagen hat kann diese auch gerne hier im Thread machen. Wenn eine Diskussion sich aber zu einem eigenen Thread entwickelt kann es durchaus sein, dass dieser dann der Uebersichtlichkeit halber rausgetrennt wird (falls moeglich), da man das Thema dann auch noch spaeter wieder auffindbar ist.
Meine eigene Liste tippe ich spaeter (nachdem mir der Browser gerade die fast fertige Antwort "gefressen" hat)
Wormys_Queue:
Ich hab ja lang überlegen müssen, aber nun ist mir doch noch was eingefallen, für das ich mich gerade zu erwärmen beginne: Die Paragon Paths und Epic Destinies.
Weil ich mich gerade zu fragen beginne, ob das nicht die besseren Prestigeklassen sind.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Selganor am 8.07.2009 | 11:07 ---4e Fans koennen hier ja mal aufzaehlen was sie am System so alles moegen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar kein 4e Fan, aber ich kann auch.
Was mir an der 4e gefällt.
Ein Beitrag von Wolf Sturmklinge, am 10. Juli 2009.
Rituale
Fertig.
Oberkampf:
Was mir an 4E gefällt:
1) Rituale
2) Fertigkeiten (ein Schritt in die richtige Richtung)
3) Grundidee der Skillchallenges (wenn es doch nur voll entwickelt wäre...)
4) Teamplay (Einschränkungen siehe anderer Thread)
5) Klassensystem mit verschiedenen Aufgaben für die Klassen (endlich kein Einheitsbrei humboldtscher Prägung mehr)
6) Balance als Ziel anerkannt (wenngleich die Durchsetzung zu wünschen übrig lässt)
7) Aufdröselung der Monster in unterschiedliche Funktionen (endlich gibts Orcprügler und Orcjäger)
8) Aufdröselung der Monster in unterschiedliche Stärken (vom Minion bis zum Solo)
9) Kämpfe machen wieder Spaß (und zwar für alle Spieler, egal welche Klasse sie spielen)
10) Regeln sind übersichtlicher (Monstermanagement, Fertigkeiten, Powers)
Obwohl sich nach überschwänglicher Begeisterung zu Anfang mittlerweile eine gewisse Ernüchterung breit macht, halte ich die 4E alles in allem noch immer für eine gute Wahl, die meine Gruppe zum Start einer neuen Kampagne getroffen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln