Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Ich mag an 4e...

<< < (11/21) > >>

Bock-Creation:
Also ich mag an 4E
die schnelle chara generierung.
das system zum steigern
Die Klassen und Rassen

mehr fällt mir grade net ein.

LöwenHerz:
@Bam: mir trittst Du nicht zu nahe, keine Sorge. Da ich vornehmlich andere Systeme spiele, als DnD, geht Deine Meinung schon in Ordnung. Wollte das nur etwas genauer wissen, in welchem Kontext Du Deine Meinung geschrieben hattest.

@Samael: neuer Thread extra für dieses alte Thema? Puh, das wird zu viel Arbeit, daher jetzt in Kurzform im Spoiler ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Regeln, welche die Kampfaktionen betreffen, allem voran "grapple"
- Unausgewogenheit der Grundklassen (Druide vs Kämpfer als Beispiel)
- Powercreep der Zusatzmaterialien
- diverse verbuggte Zauber (Polymorph und Co) -> gut, später gab es Errata... sehr spät!

Und erst die 3.75 aka Pathfinder hat viele dieser Probleme in den Griff bekommen. Mal sehen, wie das finale Regelwerk aussieht.

Arldwulf:
Mal aus dem anderem Thread geklaut:

- Ich kann einen hochstufigen Charakter spielen der noch nie einen Dungeon gesehen oder ein Monster bekämpft hat.

LöwenHerz:
Da fällt mir ad hac kein Rollenspielsystem ein, indem das nicht ginge. Aber die 4e machts möglich, nicht wahr  ~;D

Arldwulf:
Zumindest unterstützt es dies stärker als es z.B. 3.5 getan hätte. Auch dort kenne ich viele die XP nicht nur für Monster & Co. vergeben haben.

Aber es war optional, und wesentlich weniger in den Regeln verankert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln