Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Ich mag an 4e...
Arldwulf:
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist: Jeder Kritiker, jeder der einen der hier aufgeführten Punkte nicht nachvollziehen kann ist doch aufgerufen nachzuhaken.
Ok - Oger hat etwas gesagt was nicht in Einklang mit dem Regelwerk zu bringen ist. Wen juckts? Ich halte nichts davon auf die Kritiker einzuhauen, wenn mal was falsches gesagt wird kann man es korrigieren und gut ists.
Falcon:
@Samael: aber das ist doch ein Thread für D&D4 Fanboys oder nicht? *schautaufdenThreadtitel*
ich sehe keine Möglichkeit, wie ein Unruhestifter auf diesen Titel in seinem Sinne antworten kann also gibts keinen Grund hinein zu posten.
und der letzte Post ist schliesslich noch von heute morgen.
@Arldwulf: stimmt schon. Aber das ist jetzt das vierte Mal oder so. Irgendwann hat das jeder verstanden wenn man was falsch macht, es sei denn man ignoriert es absichtlich. Daher -> Troll.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Falcon am 17.07.2009 | 13:33 ---ich finde es eine traurige Bestätigung, daß die positiven D&D4 Threads ("ich mag an..") von offensichtlich unter Trollen aufgewachsenen Ogern und Anderen Schlägern, die es schaffen ihre Unkenntnis über D&D4 innerhalb kürzester Zeit bloßzustellen (und sich damit vor allen zum Kasper machen), gekapert werden, die Mods das dann auch durchgehen lassen, während sich die D&D4 Spieler in den negativen D&D4 Threads ("ich mag an.. nicht..") offensichtlich auch mit den Schwächen neutral auseinander setzen können. Wenn das die Form von Spieler ist, mit denen man sich in 3.5 auseinander setzen muss, bin ich froh, daß sie keine Lust mehr haben mitzuziehen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Falcon am 17.07.2009 | 14:22 ---@Samael: aber das ist doch ein Thread für D&D4 Fanboys oder nicht? *schautaufdenThreadtitel*
ich sehe keine Möglichkeit, wie ein Unruhestifter auf diesen Titel in seinem Sinne antworten kann also gibts keinen Grund hinein zu posten.
und der letzte Post ist schliesslich noch von heute morgen.
@Arldwulf: stimmt schon. Aber das ist jetzt das vierte Mal oder so. Irgendwann hat das jeder verstanden wenn man was falsch macht, es sei denn man ignoriert es absichtlich. Daher -> Troll.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ERST in diesem Thread gepostet, als Selganor offiziell die Erlaubnis dazu gab.
ICH SELBST habe derartiges in MEINEM Thread nicht gefordert. Bewusst, weil ich das als Zensur empfinde und keinen geistigen Mehrwert darin sehe.
Es sei denn, natürlich, man steht darauf, das eigene Ansichten nicht gelegentlich hinterfragt werden. Es ist ja auch so unangenehm, sich selbst eingestehen zu müssen, einen Fehler gemacht zu haben. Was du forderst, Falcon, ist geistiger und moralischer Inzest.
Das mit dem neutralen 4E - Poster ist entweder eine Fehlwahrnehmung oder eine Lüge, je nachdem, ob Du dich dazu herabgelassen hast, die Threads tatsächlich zu lesen, und natürlich abhängig von deiner derzeitigen geistig - seelischen Verfassung. Schau dir insbesondere Sashaels Posts an, die sind recht emotional ( bis auf den letzten, über den Oger schon über dessen Sachlichkeit überrascht war.)
Und nur, weil ich mich nicht von den erleuchteten Ansichten gewisser Schummel - Erzähl - Stimmungs - Rollenspieler, die ein gewisser uruguayanischer Spieler mit Tiernamen belegen würde (während sich der Oger noch ganz gesittet verhält) sofort überzeugen lasse, heißt das im Umkehrschluss, das ich ein Troll bin.
Und da deine provokative, ungeistige Hinterhältigkeit dem Oger und anderen ja auch schon hinreichend bekannt ist, Falcon, schreie lieber nicht nach den Mods, die sich bis jetzt sehr neutral verhalten haben.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Falcon am 17.07.2009 | 13:33 ---ich finde es eine traurige Bestätigung, daß die positiven D&D4 Threads ("ich mag an..") von offensichtlich unter Trollen aufgewachsenen Ogern und Anderen Schlägern, die es schaffen ihre Unkenntnis über D&D4 innerhalb kürzester Zeit bloßzustellen (und sich damit vor allen zum Kasper machen), gekapert werden, die Mods das dann auch durchgehen lassen, während sich die D&D4 Spieler in den negativen D&D4 Threads ("ich mag an.. nicht..") offensichtlich auch mit den Schwächen neutral auseinander setzen können. Wenn das die Form von Spieler ist, mit denen man sich in 3.5 auseinander setzen muss, bin ich froh, daß sie keine Lust mehr haben mitzuziehen.
--- Ende Zitat ---
Tut mir fast leid Dir das mal so sagen zu müssen, aber das ist das typische 4e-Spieler Argument gegenüber den Kritikern.
Jetzt werfe ich Dir vor, nicht sachgerecht mit meiner Kritik umzugehen und diese bereits im Voraus als Geflame abzutun!
Tolle und tote Diskussionsgrundlage :q
Ich bin raus!
Falcon:
@Oger: Och, mach uns doch bitte den "Oger findet, daß..." -Ton. Das ist doch irgendwie dein selbstdarstellendes Markenzeichen und immer so lustig und voll individuell. Am Ende müssen wir uns Sorgen machen, daß du dir das Geschriebene wirklich zu Herzen nimmst, wenn du aus deiner Rolle fällst.
Na wenn der Thread zum Abschuss freigegeben ist, ist das ja ok. Dann können wir weiter machen.
1. Du kommst in jeden Thread und laberst von unglaubwürdiger, angepasster Spielwelt obwohl dir jeder immer wieder beweist, der das Buch gelesen hat, daß das nicht viel mit D&D4 zu tun hat. (Mal ganz davon abgesehen, daß 90% sämtlicher Herausforderungen in sämtlichen RPGs für die Gruppen sowieso als schaffbar gestaltet werden, sonst wäre die ganze Tätigkeit ziemlich sinnlos)
2. Das du Kraftausdrücke war nicht uruguayanisch direkt ("Swine") sondern indirekt und hinterfotzig benutzt ("Forge-Schweinerei, Schummelerzählspieler..."), zeigt ja schon, das du den Gesprächspartner nicht ernst nimmst, da jede Wurst die versteckte Herablassung sofort erkennt.
Mit den Punkten würde dich jeder Troll sofort in seinen Stamm aufnehmen
punkt 2 wäre mir sogar egal, da es wenigstens die ehrliche Fratze zeigt. Und da es sogar dir möglich war die Verachtung aus meinem Text zu lesen, was wohl Absicht von mir gewesen sein muss (und menschliche Schwäche), tun wir uns in der Hinterhältigkeit nicht viel.
Aber Punkt 1 machts unmöglich über D&D4 zu reden wenn du irgendwo hereinkommst, da wir dieselben Beweise immer wieder durchkauen müssen.
Bah! Ihr beide könnt ja erstmal versuchen so viele positive Punkte zu finden wie ich schlechte Punkte, ihr Herren "ich bewerte fair und objektiv".
http://tanelorn.net/index.php/topic,48566.msg936023.html#msg936023
Denn offensichtlich WOLLT ihr euch ja nicht fair mit dem Regelwerk auseinander setzen, da muss man nichts vorab bewerten, die Posts lesen genügt völlig.
Aber eine Information: Das ist das Regelwerk, mit dem sich 80% der Rollenspielwelt die nächsten Jahre herumschlagen muss. Und es ist nicht SCHWER sich als D&D Spieler damit zu arrangieren, wenn man WILL.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln