Autor Thema: [Wh40K DH] Warpreisen  (Gelesen 2409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
[Wh40K DH] Warpreisen
« am: 9.09.2009 | 16:32 »
Ich habe hier
ein PDF was einem etwas gibt womit man Warp Reisen "berechnen" kann gefunden.

http://www.darkreign40k.com/downloads/gaming-aids/warptravel-version-2/download-2.html
Link in Adresszeile kopieren und entern.

Vorsicht, dabei wird ein PDF geladen, das PDF ist nicht von mir, daher kann ich keine Verantwortung für etwaige Viren oder sonstige Schäden übernehmen.
« Letzte Änderung: 9.09.2009 | 17:05 von SeelenJägerTee »

Heretic

  • Gast
Re: [Wh40K DH] Warpreisen
« Antwort #1 am: 9.09.2009 | 17:59 »
Wie sinnvoll ist es, im WH40k Universum Warp-Reisen zu berechnen?
 wtf?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Wh40K DH] Warpreisen
« Antwort #2 am: 9.09.2009 | 18:13 »
Für den Assassinen und Arbites meiner Gruppe könnte es schon wichtig werden, wie lange die nächste Warpreise dauert... die Jungs sind abhängig von einer sehr seltenen Droge geworden und leiden beim Entzug unter einem -10% auf alle Proben... wenn die nächste Warpreise nun drei Monate dauert wären sie wieder clean, wenn sie nur zwei Wochen dauert, dann müssen sie wohl die Zähne zusammenbeißen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40K DH] Warpreisen
« Antwort #3 am: 9.09.2009 | 19:28 »
Wie sinnvoll ist es, im WH40k Universum Warp-Reisen zu berechnen?
 wtf?
So lange du nicht mit "plotspeed" reisen lässt: SEHR!

Was wenn die Akolythen fest stellen, dass 5 Systeme Weiter ein Kult einen Dämon beschwören wird, weil dann dort die Planeten eine vollständige Konjugation haben?
Dann kann es verdammt wichtig sein ob man 10 Tage und 4 Stunden oder nur 10 Tage braucht.
Da können solche Sachen wie 70% Reisezeit die Akolythen davor Retten einen Dämon bekämpfen zu müssen, weil sie es noch schaffen den Kult hoch zu nehmen bevor er die Beschwörung startet.

(Obwohl mir auf der Liste das Ereignis fehlt, dass man ankommt bevor man abgeflogen ist).

Da können sich die Akolythen überlegen, sollen wir jetzt gleich los fliegen, oder Warten bis der Assassine seine Sonderanfertigung vom Waffenschmied erhalten hat?
Die Waffe war teuer, und wir wissen nicht ob wir noch in diesem Jahrhundert wieder zurückkehren werden.
Und dass die Kindeskinder des Waffenschmiedes die Waffe aufheben bis man zurückkommt ist fragwürdig.

PS: Hab die Liste noch nicht ausprobiert, aber spontan erscheint mir die Reisezeit doch recht stark vorhersagbar.
« Letzte Änderung: 9.09.2009 | 19:37 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40K DH] Warpreisen
« Antwort #4 am: 9.09.2009 | 19:49 »
Abkürzen bitte mit SJT, SeelenTee von mir aus auch mit Seelenjäger oder mit JägerTee wenns sein muss,
Aber bitte nicht mit Tee, Seele oder Jäger.

Heretic

  • Gast
Re: [Wh40K DH] Warpreisen
« Antwort #5 am: 9.09.2009 | 23:35 »
Naja, aber, ich meine: Es ist der WARP, verdammt.
Das muss und kann nicht berechenbar sein!

Oder doch?


Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Wh40K DH] Warpreisen
« Antwort #6 am: 10.09.2009 | 00:36 »
Ja er hat ein ENORMES Zufallselement.
Aber die MEISTEN Schiffe brauchen von Planet A nach Planet B eine Zeit zwischen X und Y Wochen.
Das mal ein Schiff 100 Jahre später aus dem Warp austritt und das ein Schiff mal 50 Jahre vor Abflug eintrifft, für beide aber nur 12 Wochen vergangen sind, ist ein Ausnahmefall.