Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mechwarrior

<< < (7/21) > >>

Timo:
Der Fanpatch von MW2:Mercs hat das Spiel aber damals nochmal extremst aufgewertet(und höllisch schwer gemacht).

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 11.07.2009 | 11:30 ---Ich glaube 3015 hat Infanterie in Mech-Gefechten noch nichts anderes gemacht, als zu rennen.
--- Ende Zitat ---

Hm ... Panzerabwehr aller Truppen?

Gerde in urbanen Gebieten könnten Infanteristen mit tragbarer Panzerabwehr Mechs stark zusetzen. Da gilt Methode TTV (Tarnen, Täuschen und Verpissen); entweder aus Häusern oder schnellen Fahrzeugen heraus. Die könnten auch Panzerabwehrminen legen oder Stolper(stahl)seile spannen. Pioniere könnten Fall- und Stolpergruben anlegen.

Generell scheint die Zielerfassung der Mechs scheint eher schlecht mit allem klar zu kommen, was kleiner als ein Baukran ist. Und alles direkt um die Füße des Mechs herum ist sowieso toter Winkel, da die Cockpits mehr oder weniger nur horizontal beweglich sind.

Und wie schnell bewegt sich so ein Mech in sperrigem Gelände? So ein paar wackere Burschen könnten sich versucht fühlen, den Mech zu entern oder ihm wenigstens ein paar Haftladungen auf den Pelz zu binden. - Ähem, okay, das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint. ;)

Was Infanterie auf jeden Fall tun kann: Mechs für Luftschläge markieren. So ein Marschflugkörper kostet nur ein Bruchteil eines Mechs. - Jaja, ich weiß schon, was jetzt gleich für ein Kommentar kommt ...

Timo:
Es gibt keine Lenkraketen mehr im 3015 Universum ^-^

achja und das mit den Haftladungen und Infanterie kam auch in einigen Büchern der klassischen BT Reihe vor ???Cabaneros oder so hiess die Söldnerkompanie...

Suro:
Jo, die Zielmarkiererei macht aber trotzdem einigermaßen Sinn - so ist ja geplant, dass man den gegnerischen Mech wirklich auch aus dem "Radar" verliert, wenn er um ein Gebäude biegt, und das "spotten" soll ja (z.b. über die im Trailer gezeigte Drohne) intergaler Bestandteil sein; also taktisch vorgehen, gegnerische Mechs Markieren, dann aus dem Hinterhalt zuschlagen. Gebt der Infanterie noch Antifahrzeugwaffen um kleinen Mechs auf die Nerven zu gehen, dann ist dass doch schon einigermaßen nützlich.
Aber ich würde denken dass sowas hauptsächlich für die K.I. geplant ist, wenn überhaupt.

Yerho:

--- Zitat von: ChaosAptom am 11.07.2009 | 12:03 ---Es gibt keine Lenkraketen mehr im 3015 Universum ^-^
--- Ende Zitat ---

Treffer. Genau darauf habe ich gewartet. :)

Das war mir nämlich noch erinnerlich, obwohl ich nicht mehr genau weiß, warum dem so ist. ich weiß nur noch, dass die Erklärung, die ich damals gelesen habe, so hanebüchen war, dass ich mich mit dem BT-Universum nicht weiter beschäftigt habe, als mein Joystick-Arm lang ist. Irgend so eine "Das muss so sein, weil das Konzept sonst nicht funktioniert"-Erklärung halt. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln