Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mechwarrior
Bluerps:
--- Zitat von: Yerho am 12.07.2009 | 22:16 ---So langsam begreife ich, warum ihr mit den normalen Beklopptheiten des BT-Universums so gut klar kommt. Ihr habt Kenntnis von anomalen Beklopptheiten, wodurch sich euer Bewertungsmaßstab verschiebt. ;)
--- Ende Zitat ---
Nah. Zumindest in meinem Fall liegt das daran, das ich früh damit angefangen habe. Battletech Romane waren unter den ersten Büchern, die ich gelesen habe. :)
Bluerps
Ein:
Es gibt Hubschrauber und Flugzeuge in BT, aber die sind wie alle konventionelle Waffensysteme Mechs haushoch unterlegen, weil sie anders als Mechs für Direkttreffer sehr anfällig sind. (3-4 Trefferzonen bedeuten die (beinahe) sofortige Zerstörung)
Trotzdem ist es natürlich möglich mit einem Schwarm schneller, leichter konventioneller Waffensysteme (z.B. 20 Savanna Schwebepanzern) allein durch schiere Anzahl und hohe Geschwindigkeit auch schwere Mechlanzen zu besiegen.
Allerdings spielt dabei dann auch etwas der Ehrenkodex von BT hinein, denn BT hatte immer etwas von edlen (und nicht so edlen) Rittern (oder Cowboys) auf Hightech-Pferden.
Zu dem speziellen Flair gab es mal von nikita einen sehr guten Artikel The Nature of Battle Tech im CBT Forum, der BT-Fremden einen guten Einblick in die Workings von BT gibt.
Timo:
Aber mit dem aktuellen Brettspielregelwerk, sind die Hubschrauber und die Infanterie sehr gut geworden, Panzer sowieso, hier in Kiel gibts einen BT Spieler, der "nur" eine Panzerkompanie spielt und die ist den Mechs mehr als ebenbürtig.
Achja BattleTech war damals auch eines meiner ersten nicht normalen Brettspiele, da gabs gerade mal die GreyDeath Bücher und das C64 Spiel.
Eigentlich konnte man 3015 doch praktisch gar keine Mechs mehr produzieren, bzw. nur besch... leichtes Zeug, deswegen waren die schweren Mechs so mies (und mit den ersten Büchern hat sich das auch recht schnell wieder gegessen). Da waren die LostCaches doch der heilige Gral und wie bereits erwähnt eine Lanze war schon ein massives Mechaufgebot.
Bluerps:
--- Zitat von: ChaosAptom am 12.07.2009 | 22:55 ---Eigentlich konnte man 3015 doch praktisch gar keine Mechs mehr produzieren, bzw. nur besch... leichtes Zeug, deswegen waren die schweren Mechs so mies (und mit den ersten Büchern hat sich das auch recht schnell wieder gegessen).
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab durchaus noch Kapazitäten für Mechs aller Gewichtsklassen - nur haben die halt nicht annähernd den Bedarf einer Inneren Sphäre im Krieg decken können. Und das was produziert wurde, ging an Hauseinheiten und nicht an Söldner oder Adlige.
--- Zitat ---Da waren die LostCaches doch der heilige Gral und wie bereits erwähnt eine Lanze war schon ein massives Mechaufgebot.
--- Ende Zitat ---
Das sowieso. Die Veränderungen die das Setting bis 3050 durchmacht kommen ja durch den Sternenbund-Kernspeicher, den die Gray Death Legion auf Helm findet.
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Bluerps am 12.07.2009 | 23:16 ---Das sowieso. Die Veränderungen die das Setting bis 3050 durchmacht kommen ja durch den Sternenbund-Kernspeicher, den die Gray Death Legion auf Helm findet.
--- Ende Zitat ---
Watt für'n Helm? Bundeskernspeicher? Bobbel? :gaga:
Ich versteh' nur noch Bahnhof ... Zeit, mich aus der Diskussion auzuklinken, bis ein paar mehr Infos zum Spiel selbst herauskommen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln