Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Western City] Nightly Impala auf der Feencon

<< < (2/4) > >>

Arianna:
Besser als Callisto bekomm ich die Szene auch nicht mehr zusammen, sorry.

--- Zitat von: Callisto am 13.07.2009 | 19:58 ---[...] und das Bemühen die Rosen zu schützen.

--- Ende Zitat ---
Natürlich mussten die geschützt werden, nachdem sie in jahrelanger Arbeit herangezogen worden waren. Die Rosen waren Chris Dawsons Lebenswerk!!!!

Callisto:
Der Rote Faden:
Kantinenzoff als Einstieg (es fing etwas zäh an, aber artete schließlich doch in eine Kampf aus, allerdings nicht zwischen den beiden Musikern(hier blieb es bei Worten) sondern zwischen der Katze und der Malerin)
Planet entdeckt (Da hatten wir dann erstmal eine Besprechung über die Sit. der Illegalen im Rosengarten, in dessen Verlauf diese Info kam)
Hetzreden/Demo, (das ist recht flüssig ineinanderübergegangen, erst gabs die Hetzrede im Versammlungsraum, von wo aus, die Demo organisiert wurde, um die Illegalen, die dort versteckt waren zu schützen)
Romantische Szene (die fand im Garten zwischen Fernando und Jessica statt und führte auch gleich zur nächsten Szene)
Gartenrazzia
Abflug (Wir waren alle auch noch vom Vortag platt und eigentlich haben wir hieraus gleich den Sonnenuntergang gemacht)
Sonnenaufgang habe ich versucht, mMn mehr schlecht als recht.
Am Anfang war es für die meisten gewöhnungsbedürftig aber nicht zuletzt dank Crimson Kings wurden vor allem ab Szene 2 Chips (bzw Scheiben :) ) geworfen wie bescheuert.

scrandy:
Ich finde nicht nur das es "ganz gut" lief, sondern es lief extrem gut. Deutlich über durchschnitt. Die neuen Fakten mit dem Spiel und der ID-Card würde ich definitiv noch in das Setting einbauen. Aber ich habe eigentlich nur ein wenig Kritik einfließen gelassen, damit du eine Richtung hast, wo du bei weiteren Verbesserungen ansetzen kannst und nicht weil es nicht funktioniert hat.

@ Jörg
Wir haben ne menge Facts geschaffen. Da jedoch viele noch nicht dieses SL-Lose Spiel kannten haben wir uns schon an den Plan (in etwas die Kapitel) gehalten. Der Ausgang war aber über die Pokerchips bzw. den Dollar geregelt worden. Ich weiß jetzt nicht alle Tagesziele mehr. Aber mein Ziel (Jessica und Fernando zu retten) und das von Crimson King (die Illegalen zu fassen und auszusetzen) wurde erfüllt. Crimson King hatte sowieso am Höhepunkt den Dollar im Spiel und war deswegen sehr "effizient" die Illegalen einzubuchten. Aber das hat mich nicht wirklich gestört. Die Romanze hätte besser laufen können aber ich war einfach zu müde und mit dem Crimson King zu flirten fällt mir da nicht soooooo leicht.

Ansonsten sehr coole Story und Setting und übrigens auch ein sehr nettes System.

Joerg.D:
Ja, jemand der Fanmail wie ein Großer gibt, bringt das System schön schnell zum laufen. Aber das musst Du doch selber noch gewusst haben.

Habt ihr die Charaktere griffbereit? Die würde ich gerne im Western City Channel gepostet haben. Dann kann man die gut für spätere Runden benutzen.

Und habt ihr eine R-Map gemacht wie wir auf dem Großen, oder einfach losgespielt?

Hey, ich habe mit dem Psyco Dad eine Liebesszene vom Feinsten gespielt. Einfach nicht an den Spieler denken.

Callisto:
Spence' Ziel war es, die Beziehung zwischen seiner Tochter Freddy und Theodoro Lechero zu beenden. Dazu muss man sagen, dass Theodoro ein paar Jährchen mehr auf den Buckel hatte, als Freddy. An die Hybris hat leider keiner (einschließlich mir) mehr gedacht -> ich musste nur heute lachen, als ich gesehen habe, dass Crimson Kings Chara (Eddie Jackson) dieselbe Hybris hatte wie ich (selbstgerecht) Ich muss sagen, ich könnte zufrieden sein mit dem guten Ergebnis der Runde und Western City sowieso, aber nicht mit mir bzw. der Impala.

edit: R-map, wir haben nur am Ende nochmal alle Beziehungen mündlich zusammengefasst und dann losgelegt. Die Charas hab ich alle hier, kann ich also gerne machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln