Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kleriker friedlicher Gottheiten

<< < (8/11) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Tudor the Deadish am 15.07.2009 | 21:36 ---Oder warum sollte ein Abenteurer-Magier mehr Magie beherrschen, als der "Turm-Magier", der den ganzen Tag Magie studiert?

--- Ende Zitat ---

Wie oben schon gesagt: Aus meiner Sicht ist es sogar sinnvoll das man rein über die Studien in seinem Gebiet aufsteigen kann. Vor allem da dies ja nicht bedeutet das der entsprechende Charakter keinerlei Gefahren ausgesetzt wäre. Soll ja durchaus gefährlich sein so eine Dämonenbeschwörung zum Beispiel, und allgemein gilt dies für das herumexperimentieren mit Magie. Bei NSC kann man das natürlich wesentlich glaubwürdiger so darstellen wenn auch die Spielercharaktere XP für Dinge bekommen können die nichts mit der Tötung von Gobbos und Co. zu tun haben.

Und für Spielercharaktere kann so etwas durchaus eine interessante Abwechslung zum Dungeon Crawl sein.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Tudor the Deadish am 14.07.2009 | 11:07 ---Version ist eigentlich egal, aber die 4. kenne ich nicht. Das Problem zieht sich zumindest von AD&D 2. durch D&D 3.0 bis 3.5.

Cloistered Cleric... stimmt, von dem hatte ich schonmal gelesen (stammt der aus dem Unearthed Arcana?). Aber W6 finde ich immernoch zu hoch als HD.

--- Ende Zitat ---

Echt? Finde ich gerade hinsichtlich

mens sana in corpore sano
und
ora et labora

extrem passend. Ein arbeitssamer und gebildeter, der sich nciht zu schade ist, anzupacken und sich dreckig zu machen. Da passen einige TP mehr schon ganz gut in das Bild eines gesunden Mannes, oder?

Der Oger (Im Exil):
Und nicht vergessen: TP stellen nicht nur Gesundheit, sondern auch Glück und die Fähigkeit dar, Schlägen im aller - aller - letzten Moment noch etwas ausweichen zu können.

6:
Und Ausdauer nicht vergessen.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: LöwenHerz am 16.07.2009 | 11:12 ---Ein arbeitssamer und gebildeter, der sich nciht zu schade ist, anzupacken und sich dreckig zu machen. Da passen einige TP mehr schon ganz gut in das Bild eines gesunden Mannes, oder?

--- Ende Zitat ---

Hmm, demnach müssten Bauern oder Holzfäller ja wahre TP-Giganten sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln