Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

I kick ass in the name of the Lord!

<< < (3/5) > >>

Lord Verminaard:
Stylishe Idee. Wobei ich den Spielern mit auf den Weg geben würde, dass Engel einfach unglaublich charismatische, würdevolle, überirdisch vollkommene Lichtgestalten sind und sich auch entsprechend verhalten sollten, selbst in ihrer "irdischen" Gestalt. Als Beispiel könnte "Stadt der Engel" von Wim Wenders (bzw. das alte deutsche Original "Der Himmel über Berlin", ebenfalls von Wenders), dienen.

Die Engel können cool, stylish und knallhart sein, doch sie sollten nicht flapsig oder lässig daherkommen und irgendwelche blöden Sprüche kloppen, während sie den Dämonen in den Arsch treten. Eher ein bisschen überheblich.

(Ach, kleiner Tipp: Eine Grundregel der Gliederung lautet "wer A sagt, muss auch B sagen" - will heißen, ohne Punkt 1.2 gibt es auch keinen Punkt 1.1.)

Tybalt:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 17.04.2003 | 11:38 ---Stylishe Idee.

--- Ende Zitat ---
Danke

--- Zitat ---Wobei ich den Spielern mit auf den Weg geben würde, dass Engel einfach unglaublich charismatische, würdevolle, überirdisch vollkommene Lichtgestalten sind und sich auch entsprechend verhalten sollten, selbst in ihrer "irdischen" Gestalt.

--- Ende Zitat ---
Einerseits ist das sicher nicht schlecht, schränkt aber die Spieler u.U. ein. Und ich hatte mir vorgestellt, daß auch die jeweilige irdische Gestalt Einfluß auf den Engel hat, sowohl was das Aussehen als auch das Verhalten angeht. Dadurch wird die Bandbreite der  möglichen Verhaltensweisen für Engel größer, dann ist z.B. ein zynischer, grummeliger Engel drin.

Aber grundsätzlich stimmt schon, ein tuntiger Engel oder ein Engel, der ständig zotige Witze reißt ist nicht... passend.

--- Zitat ---(Ach, kleiner Tipp: Eine Grundregel der Gliederung lautet "wer A sagt, muss auch B sagen" - will heißen, ohne Punkt 1.2 gibt es auch keinen Punkt 1.1.)

--- Ende Zitat ---
Das Orginal in Word hatte keine Gliederung, die habe ich nur schnell rangetackert, um die Lesbarkeit zu verbessern...Aber du hast ja Recht...

Tybalt

Tybalt:

--- Zitat von: 1of3_ am 16.04.2003 | 11:38 ---Ich hätte Scientology und die Heilsarmee rausgelassen. Aber sonst ganz nett.

--- Ende Zitat ---
Warum? Weil es diese Organisationen wirklich gibt?

Ich habe Scientology reingenommen, weil ich für die Dämonen eine reiche, mächtige und skrupellose Organisation als Rückendeckung brauchte, und da kam mir diese "Kirche" ganz recht.

Die Heilsarmee ist dabei, weil ich für die Engel eine kleine, loyale Organisations haben wollte, die keinen großen Einfluß hat. Die Engel sollen sich nicht auf "etablierten" Kirchen verlassen dürfen. Außerdem gefiel mir der Gedanke, daß die Jungs und Mädels von der Heilsarmee ihre Instrumente und Sammelbüchsen wegstellen und auf einen Dämonen losgehen...

Mir gefällt der Kontrast. Die Dämonen haben jede Menge Unterstützung, und die Engel stehen fast alleine da.

Tybalt

Tybalt:
Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet und ins Netz gestellt: www.schwerter-gottes.de.vu

Tybalt

8t88:
Eine Frage, ohne es gelesen zu haben: (mache ich heute Abend!)
Ist das in etwa wie Exalted?
Also man spielt Engel, bzw. Halbgötter?

PS: Hast du die Seite gemacht? So cool aus! 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln