Autor Thema: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?  (Gelesen 7876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #25 am: 17.07.2009 | 13:43 »
Ich würde allerdings zwischen Spezies, die sich vor dem Exodus von Menschen abgetrennt haben (=Aliens) und Nachmenschen unterscheiden bzw. diese auch deutlich unterscheidbar gestalten.

Bzw. die von Ihnen Erschaffen wurden (SLA Ind. any1 ;) ?)
Aber ich denke so eine Abgrenzung wäre sinnvoll :d
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #26 am: 17.07.2009 | 14:38 »
Naja... zum Beispiel kann ich mir Aliens vorstellen, die von den Menschen quasi wie biologische Droiden als Werkzeuge geschaffen wurden und erst nach dem Exodus wirklich intelligent wurden, andere wurden als Verwalter/ Unterstützer für die Droidenexpansion kreiert (können ja kreativer/ intuitiver auf Probleme reagieren), eventuell haben die Menschen sogar versucht, Wesen an die Besonderheiten des Hyperraums anzupassen und somit die Brut geschaffen (ich stelle mir gerade "krankes Meer" voller Schleim und Brutplätzen vor....)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #27 am: 17.07.2009 | 16:26 »
Also egal wie sich das jetzt später tatsächlich darstellt und ausgearbeitet wird:
Die Grundidee find ich top.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #28 am: 18.07.2009 | 20:47 »
Ich fände es übrigens schön, wenn sich gerade Zeitzeugnisse aus unseren Tagen (bzw. Filme, Gebräuche usw) irgendwie erhalten hätten und teilweise auch ganz anders aufgenommen werden.

*sich gerade 4 glubschäugige, zwergenhafte Nachmenschen beim Gucken eines Remake von Metropolis vortstellen muss*

Könnte da eine früh-historische Datenbank ausgegraben worden sein?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.112
  • Username: Waldviech
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #29 am: 18.07.2009 | 20:50 »
Ich muss gerade daran denken, daß man die Herr-der-Ringe-Trilogie auch prima als historisches Dokument fehlinterpretieren könnte  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #30 am: 18.07.2009 | 21:01 »
Zitat
Ich muss gerade daran denken, daß man die Herr-der-Ringe-Trilogie auch prima als historisches Dokument fehlinterpretieren könnte
Mmmh ... Sauron als übermächtiger Psioniker, der Ring als Alienartefakt ... Elben und Hobbits ... naja, auf irgendeinem Planeten gibt es sowas sicher. :D

Aristagon und ich wollten ja Stross die Idee mit den KIs klauen die historische/fiktive Szenen nachspielen und dafür ganze Bewusstseine erschaffen, in virtuelle Welten schicken und wieder zerstören.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.112
  • Username: Waldviech
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #31 am: 18.07.2009 | 21:06 »
Das wäre sogar mal ein cooler Ansatz zum Einsteigen. Man spiele Sternenmeer einfach mit Leuten, denen man zuvor erzählt, man würde sowas wie Cthulhu Now, Unknown Armies oder nWoD spielen. Die erstellen sich dann völlig normale Menschen des frühen 21. Jahrhunderts, um im Verlauf der ersten Sitzung festzustellen, daß sie lediglich Unter-KIs in einer der besagten historischen Simulationen sind. Sie können mit Hilfe eines Hackers aus der Simulation in Droidenkörper fliehen und erforschen die Galaxis als Droiden mit dem Bewusstsein von Menschen des 21. Jahrhunderts....der Knalleffekt hätte doch echt was, oder ?  :D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #32 am: 18.07.2009 | 21:11 »
Es können ja auch nachgestellte, fiktive Wesen sein ... James Bond und Pinoccio zusammen unterwegs, in den Körpern von C3PO und R2D2 ... und Pinoccio will immer noch ein richtiger Junge werden. :D

Von der Herr der Ringe - Sache komm ich auch grad nicht los. Stell dir eine Crew auf der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten Arda vor. ^^

ChristophDolge

  • Gast
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #33 am: 18.07.2009 | 22:54 »
Dabei nochmal der Hinweis, dass die Droiden sich v.a. mittels historisch-irdischer Namen zu behelfen (siehe die Flavour-Texte im I, Droid-Thread). Da kann man auch Bezüge zu HDR bringen (wer wollte nicht schon immer mal den schweren Zerstörer HWS Gandalf kommandieren?  ~;D )

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
« Antwort #34 am: 19.07.2009 | 10:36 »
Dabei nochmal der Hinweis, dass die Droiden sich v.a. mittels historisch-irdischer Namen zu behelfen (siehe die Flavour-Texte im I, Droid-Thread). Da kann man auch Bezüge zu HDR bringen (wer wollte nicht schon immer mal den schweren Zerstörer HWS Gandalf kommandieren?  ~;D )

JAAAA und das Versorgungsschiff HOB Samweis oder oder ^^  ~;D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.