Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiele in 4:3 und 16:9
Samael:
BenQ gilt als nicht besonders hochwertig (jedenfalls vor einigen Jahren, möglicherweise hat sich das geändert).
Chobe:
Schlecht ist er nicht.. aber ich hab mal ein bißchen recherchiert, er kann zwar die Full HD Auflösung, aber z.B. schonmal kein 24p. Also Bluerays werden auf dem nicht eins zu eins abgespielt. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das dann funktioniert, wenn der das interpoliert müsste das Bild ja leicht ruckeln oder stocken.
Willst Du primär spielen oder primär Filme schauen?
Ich kaufe immer so: Lieber weniger in guter Qualität, als für den gleichen Preis in mieserer Qualität "mehr" (<-theoretisch) :)
Gerade wenn es etwas ist, das mit meinen Augen oder Ohren zu tun hat, ist es mir persönlich immer mehr wert dafür auszugeben.
Yerho:
--- Zitat von: Herr Fisch am 27.07.2009 | 21:54 ---Ob gestreckt wird, Balken da sind, oder was auch immer, lässt sich übrigens (bei Nvidia Karten, bei ATI vmtl auch irgendwo anders) im Desktop Manager ganz einfach festlegen. Je nach belieben.
--- Ende Zitat ---
Bei Nividia jedoch ab der Serie 8er-Modellen nur noch bei Nutzung des digitalen Anschlusses. Auf einem analog angeschlossenen Monitor wird bei unpassenden Auflösungen "zwangsgestreckt". - Das ist aber letztendlich aber nur noch ein Grund für DVI.
Suro:
Meine aktuelle Grafikkarte hat leider keine analogen Anschlüsse mehr - also vlt. noch ein Grund ;)
Yerho:
--- Zitat von: Herr Fisch am 28.07.2009 | 12:52 ---Meine aktuelle Grafikkarte hat leider keine analogen Anschlüsse mehr - also vlt. noch ein Grund ;)
--- Ende Zitat ---
Meine hat auch nur zwei DVI-Ausgänge. An einem davon steckt ein VGA-Adapter, nur für den Fall ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln