Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele in 4:3 und 16:9

<< < (3/5) > >>

Nathanael:
Mitterweile habe ich meinen 19' von Philips bekommen. Zuerst war ich richtig geschockt. Vorher hatte ich einen uralten 15'. Jetzt sehen alle Spiele einfach nur viel schöner aus (und ich habe mich geweundert warum vorher die Grafik bei mir nicht so gut wie bei einigen Trailer aussah ;). Nach den ersten paar Stunden spielen war mir sogar ein bischen schwindelig. Ich kann den eigentlich immer noch zurückschicken und überlege ob ein 22' nicht noch besser wäre (hier ist ein schönes Modell mit Full HD. Habe ich mit 16:9 dann bei gewießen PC Spielen Balken?

Chobe:
Nein, Balken sollte es keine geben. Modernere Spiele und gute Grafikkarten bieten Dir normalerweise alle Auflösungen an, 5:4, 4:3, 16:9 und 16:10.

Das mußt Du Dir überlegen, ob 19" oder 22". Bei Monitoren habe ich etwas eigene Ansichten, da käme der BenQ z.B. nicht ins Haus. ;)

Samael:
Wenn der Monitor 16:10 ist und du 16:9 abspielst hast du schmale schwarze Balken, ja. Oder aber das Bild wird eben um 10% in der Höhe gestreckt.

EDIT:
Von BenQ würde ich auch abraten.

Suro:

--- Zitat von: Samael am 27.07.2009 | 21:46 ---Wenn der Monitor 16:10 ist und du 16:9 abspielst hast du schmale schwarze Balken, ja. Oder aber das Bild wird eben um 10% in der Höhe gestreckt.

EDIT:
Von BenQ würde ich auch abraten.

--- Ende Zitat ---
Ob gestreckt wird, Balken da sind, oder was auch immer, lässt sich übrigens (bei Nvidia Karten, bei ATI vmtl auch irgendwo anders) im Desktop Manager ganz einfach festlegen. Je nach belieben.

Nathanael:

--- Zitat von: Chobe am 27.07.2009 | 20:26 ---Bei Monitoren habe ich etwas eigene Ansichten, da käme der BenQ z.B. nicht ins Haus. ;)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Samael am 27.07.2009 | 21:46 ---Von BenQ würde ich auch abraten.

--- Ende Zitat ---

Warum würdet ihr den von einem Benq abraten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln